Frage von Ficker44, 45

Dürfen Lehrer die Pause zum umräumen nutzen?

Unsere Deutsch Lehrerin will immer das wir in der Pause statt im Unterricht umräumen. Wir würden aber doch ganz gerne essen und so was, unsere Pause ist schon kurz genug. Darf sie das ? VG

Antwort
von ArchitectsEmo, 26

Nein. Die Pause ist gesetzlich verankert und das darf keine schule einfach so ändern (Ausnahmefälle gibt es immer). Jedoch bricht eure Lehrerin damit indirekt das Jugendschutzgesetz bzw. Das Jugendarbeiterschutzgesetz, wo die pausen gesetzlich verankert sind. LG

Kommentar von ArchitectsEmo ,

Lehrer dürfen laut Gesetz nicht einmal den Gang zur Toilette oder das trinken verbieten, da diese überlebensnotwendige Tätigkeiten sind, die nicht oder nur bedingt verzögert unternommen werden können.

Antwort
von Rocker73, 37

Wenn deine Lehrerin mal deinen Nutzernamen sehen würde, da würde es einiges an Extrahausaufgaben geben.

Darf sie das, darf sie das, darf sie das, lese ich hier immer wieder. Wenn ihr euch so über diese ach so unfaire Behandlung ärgert, echauffiert euch nicht im Internet darüber, sondern redet mit ihr darüber! Ihr habt doch Münder und dazugehörige Zungen, oder?

LG


Kommentar von Ficker44 ,

joah stimmt schon, wir haben halt einfach irgendwas genommen. 

Kommentar von DerServerNerver ,

"irgendwas" = Kokain?

Kommentar von Ficker44 ,

Irgendwas als namen.

Antwort
von Strawberry185, 12

Wenn das mal passiert, ist das kein Problem. Mussten wir früher auch. Wenn eure Pausen allerdings ständig dafür genutzt werden, ist das eher unüblich und ich glaube auch nicht, dass sie das darf, denn die Pausen sind zum Erholen da. Essen, Pippi machen... wat auch immer. Sprecht mit ihr....

Antwort
von Masuya, 7

Achjah... 

früher gab es Schläge um die Ohren oder den Schlüsselbund und jetzt jammert man darüber, dass man nichts Essen darf, weil man Tische verschieben muss? 

Wie wäre es damit, dass ihr fix die Tische umräumt, nicht meckert und danach dann isst.. ebenfalls kann ich mir auch kaum vorstellen, dass ihr zügig was isst, sondern noch am Handy am daddeln seid oder sonst was und dann kann ich durchaus verstehen, warum ihr dann gerade in der Pause die Sachen umräumen sollt, wenn ihr sonst nichts besseres zu tun habt. Ficker44, du bist eine Memme. 

Kommentar von Ficker44 ,

Halt mas maul

Kommentar von Masuya ,

uhhh ansonsten ? :o

Machst jetzt ein auf dicken und davor jammerst du, dass dich deine Lehrerin kommandiert ? :D

Antwort
von Harald2000, 19

Nein, die Pause ist zur Erholung da.

Antwort
von karamellkotze, 14

neein 

Antwort
von ElTorrito, 18

Kommt drauf an was in der Schulordnung steht, die ist ja schliesslich mehr wert als das Grundgesetz.

Antwort
von wwespieler, 8

Theoretisch nicht aber come on  das ist nicht der welt Untergang ... redet einfach mal mit ihr in ruhe  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community