Frage von Apple202, 49

Dürfen lehrer dass?

Hey also ich hab ne frage wenn ich jetzt z.b nach der schule mich mit jemand schlägere oder bei ihm klingelstreich oder sonstiges mache ( NACH DER SCHULE ) und er petzt es dann unserer klassen lehrerin darf sie sich dann einmischen und mir irgentwelche strafen geben oder sowas in der art ?

( nicht auf dem nach hause weg Einfach so in der freizeit ) 

Antwort
von Winkler123, 42

Den Lehrer geht es grundsätzlich nur etwas an was während der Schulzeit auf dem Schulgelände passiert.

 

Kommentar von skrollexx ,

Das stimmt nicht ganz,wenn es auf den Schulweg passiert ist es Sache der Schule.

Antwort
von Introspektion, 49

Nur wenn dies unter der Aufsichtspflicht des Lehrers geschieht, also höchstens noch auf dem Schulweg oder Schulgelände. Für Dinge in deiner Freizeit, welche nichts mit der Schule in Verbindung stehen darf der Lehrer dir keine Strafe geben.

Antwort
von UlrichNagel, 13

Natürlich dürfen Lehrer das, denn sie sind nicht nur für deine bildung verantwortlich, sondern auch deine Erzieher! Warum lenkst du auf deine lehrer ab und überprüfst nicht dein eigenes Verhalten? Als Lehrer würde ich mir allerdings zuerst die "Petze" vornehmen"

Antwort
von KaltundWarm, 43

Er wird sich einmischen wenn du etwas Gesetzeswidriges gemacht und es halt von einem deiner Mitschüler gepetzt wurde weil er z.B. von dir geschlagen wurde

Kommentar von Apple202 ,

Dass er sich einmischen wird is mir bewusst aber ob er es darf war meine frage.

Kommentar von KaltundWarm ,

Natürlich darf er, verbieten kannst du es ihm nicht. Du verstößt gegen das Gesetz und betrifft einen ihrer Schüler. Polizei wird eingeschaltet... Jetzt reden wir im Falle einer Schlägerei

Kommentar von Apple202 ,

ay ich red nicht von ner schlägerei ich mein sowas wie klingelstreich undson schrott

Kommentar von KaltundWarm ,

Überleg doch selber mal. Das ist doch nicht Gesetzeswidrig außer du übertreibst es bei einer Person so sehr, dass sie selber die Polizei rufen, aber dein Lehrer kann dir einen ..du weist schon. Wozu klingelstreiche? Heutzutage gibt es viel bessere Sachen als sowas langweiliges ;-)

Antwort
von Thendara, 33

sollte es auf dem weg nach hause gewesen sein auf jedenfall haben sie sogar die pflicht dazu aus versicherungs technischen gründen und ansonsten dürfen ja müssen nein. es kommt immer drauf an ob dem leher oder der leherin was an euch liegt. also sei froh wen sie sich einmischen sie wollen nur helfen

Antwort
von SechsterAccount, 30

Die Lehre / Schulleitung meinen ja ein auf 2. Mutter zu machen und mischen sich erst recht ein . Ich hasse das so , was geht es die an !! Also nein darf der leherer nicht !

Antwort
von Resozial, 22

Kommt drauf an was "nach der Schule" bedeutet. Warst du zuhause und hast die Person danach geschlagen bzw. Den klingelstreich ausgeübt. Offiziell fällt der Nachhauseweg nach der Schule zu einer schulischen Angelegenheiten. Sollte es sich in einem späteren Zeitraum ereignet haben, hat dein Lehrer nicht das Recht sich einzumischen.. dennoch ist es dein Lehrer und du solltest ihm mit Respekt entgegen, egal was vorgefallen ist. Entschuldige dich, den er entscheidet in gewissermaßen über deine Note

Antwort
von Mysterio99, 9

was ich von deinem text halte und die andern kommentiert haben behalt ich jetzt mal für dich und beantworte die frage :D

nein darf sie nicht...

Antwort
von BizepsTrizeps, 8

Wie oft hab ich dir gesagt du sollt nicht nach der Schule mit jemand schlägere! Du hast Hauserrest für zwei Monate!

-Deine Mudder

Antwort
von BJ152, 11

Schlägere????? Junge, geh mal lieber noch was zur Schule und lerne richtig Deutsch, anstatt dich zu *schlägere*!!!!!!!

Kommentar von Apple202 ,

Mein Deutsch is gut genug  "Schlägere" noch nie verschrieben oder was ?

Kommentar von BJ152 ,

Also ich habe jetzt in deiner Frage ganze 14 Rechtschreib-, Grammatik- und Zeichensetzungsfehler gezählt... Zählt das auch noch zu "Ich hab mich verschrieben"? Sorry, aber höre besser auf meinen Rat... ;)

Kommentar von BJ152 ,

Also ich habe jetzt in deiner Frage ganze 14 Rechtschreib-, Grammatik- und Zeichensetzungsfehler gezählt... Zählt das auch noch zu "Ich hab mich verschrieben"? Sorry, aber höre besser auf meinen Rat... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten