Frage von yufka2002, 52

Dürfen Lehrer das(Baden Württemberg) Kreis KA?

Ich muss jetzt eine Sozialstunde beim HAusmeister macheen weil:

11.05 Pause zu Ende 11.07 Komme am Raum an und dort findet von unserer Klasse ein Kreidekrieg statt. Werde mit Kreide abgeworfen. 11.09 Zertrete 2 Kreiden 11.11 Lehrer kommt 11.20 Durchsage: Folgende Schüler bitte in das Sekretariat kommen 11.22 Sind im Sekretariat. Uns wird gesagt dass wir Das nach der Schule entfernen sollen und jeder 1. Sozialstunde leisten muss.

Darf man dass eigentlich also Kreide entfernen ist ja ok aber 1 Sozialstunde ich bin ja nur auf 2 Kreiden gelaufen weil ich ja abgeworfen wurde

MFG Yufka2002

Antwort
von Kuhlmann26, 13

Ob man das darf, sollte Dir egal sein. Mach die Sozialstunde nicht, wenn Du nicht willst. Das wird doch nicht im Sekretariat entschieden, sondern in Deinem Kopf.

Laut früherer Schulgesetze durften Lehrer die Schüler schlagen. War das richtig? Nein, war es nicht. Also noch mal: Es ist schnurz, ob die Lehrer Dir eine Sozialstunde aufbrummen dürfen.

Gruß Matti

Antwort
von AnnnaNymous, 28

Armes Kind - immer zertrittst Du Kreide und musst Sozialstunden ableisten^^ - Warum bist Du nicht einfach weggegangen als die Schlacht losging?

Antwort
von Apolon, 11

 Uns wird gesagt dass wir Das nach der Schule entfernen sollen und jeder 1. Sozialstunde leisten muss.

Was nur eine Stunde - die Lehrer sollten sich schämen !

2 Sozialstunden wären sinnvoller !

Antwort
von MrNaas, 25

Verstehe die Logik nicht ganz, was hat das Zertreten von Kreide mit dem Beworfen werden mit Kreide zu tun?

Ich sehs so: In dem Moment wo du dich aktiv an dem Geschehen beteiligst musst du dich auf die Konsequenzen einstellen. Also wenn du absichtlich Kreide zertreten hast dann warst du ja an der Sauerei beteiligt

Kommentar von yufka2002 ,

Ich werde mit Kreide abgeworfen und damit die niemand nehmen kann habe ich sie halt zertreten 2 Stück insgesamt und jetzt musste ich das mit den anderen entfernen + 1 Sozialstunde und die Sozialstunde finde ich überttrieben

Kommentar von MrNaas ,

Tja du hast aber absichtlich Kreide verschwendet und damit den Boden verschmutzt. Dachtest du das wäre ok? Die Reaktion mag vielleicht übertrieben sein aber wirste schon überleben :D glaub mir gibt schlimmeres..

Antwort
von maggylein, 26

Ich find die Aktion ok... also meinen Segen aus Elternsicht hätten die...

Antwort
von qugart, 10

Angemessene pädagogische Maßnahme. Natürlich erlaubt.

Antwort
von ModernGENTLEMAN, 26

Ja, darf man.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten