Frage von earest, 69

Dürfen Laien testweise mal ne Boeing 747 steuern ohne Start und Landung?

Antwort
von ramay1418, 19

In echt: NEIN! Ganz einfach. Ansonsten gibt es Simulatoren, die man mieten kann. 

Lassen wir aber mal die ganzen Vorschriften beiseite, dann sagt einem doch die Logik, dass es nichts zu steuern gibt. Was genau willst Du unterwegs steuern? Nach oben und unten und rechts und links steuert im Reiseflug der Autopilot; da gibt es manuell nichts zu lenken. 

Antwort
von Majorleon43, 13

Na klar, gehe doch einfach mal zur nächstbesten Lufthansa-Mietstation und miet dir ne 737 für 29€ die Stunde... Darf´s noch ein bisschen mehr sein? Dann miet dir doch die 747-8i : Hightech pur... Flugspaß OHNE Ende + 5 Stewardessen und Urkunde. Und das alles zum Vorzugspreis für nur 49,99€ die Stunde... einfach nur Klasse.

Nein mal im Ernst, das geht nicht, aber es gibt Flugzeug-Simulatoren in ganz Deutschland, wo du mal das in ein Reales Cockpit steigen, und mal ein paar Runden fliegen kannst.

Antwort
von chongzi, 32

Ohne Strat und Landung fliegt kaum nen Pilot die Dinger, dafür gibts den Autopilot, ... 

Ans Steuer einer echten Maschine kommst wohl ohne eine Pilotenausbildung nicht, ... also bleibt dir nur der Simulator, ...

Antwort
von Klappstuhl001, 29

in einem simulator wird das möglich sein.

eien echte im flugbetrieb wird wohl nicht möglich sein.

ganz ehrlich, ich möchte dann auch nicht 20 reiehn dahinter sitzen.

Antwort
von Lightman95, 49

Klar. Adressen von Simulatoren findest du per google. Bei groupon gibts häufiger Angebote..

Kommentar von earest ,

Ich meine ein echtes Flugzeug

Antwort
von DeniiisFB, 41

Naklar... glaubst du ja wohl selber nicht ^^

Antwort
von brummitga, 37

frag doch einfach beim Flughafen nach, ob du mal an den Simulator darfst.

Aber nix kaputt machen, das wird teuer !

Kommentar von earest ,

Ich meine ein Flugzeug

Antwort
von Lightman95, 21

Du fragst ja auch nicht nen Polizisten ob du mal schießen darfst. Hoff ich ...

Kommentar von earest ,

Eine Knarre abfeuern kann man vergleichsweise super einfach im Gegensatz zum Steuern eines Fliegers.

Antwort
von Geisterstunde, 9

Nein, ganz sicher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten