Frage von Veruschka61, 74

Dürfen kurdische Männer sich scheiden lassen und eine deutsche Frau heiraten?

Ich bin seit Februar mit einem Kurden zusammen, den ich sehr liebe (er ist 50).

Er hat mich noch nicht seinen Freunden oder Familie vorgestellt. Er hat gesagt, dass er mich erst seiner Familie vorstellen kann, wenn seine Scheidung durch ist (er ist seit 4 Jahren von seiner Frau getrennt). Ich habe seit kurzem Zweifel, ob er die Scheidung überhaupt eingereicht hat. Als ich ihn gestern nach dem Namen seines Scheidungsanwaltes gefragt habe, konnte er mir nicht in die Augen schauen und schaute weg. Wie wahrscheinlich ist es, dass er sich wirklich scheiden lässt? Bin ich etwas naiv, wenn ich ihm glaube?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von furbo, Community-Experte für Recht, 46

Dürfen kurdische Männer sich scheiden lassen und eine deutsche Frau heiraten?

Ja, das dürfen sie.

Aber, unabhängig von der Ethnie, wäre ich als Frau vorsichtig und würde solchen männlichen Scheidungs- oder Trennungsversprechen eher kritisch gegenüberstehen. 

Bin ich etwas naiv, wenn ich ihm glaube?

Kurz und schmerzhaft: Ja!

Antwort
von Turk1966, 55

Ich glaube er lügt tut mir leid aber ist oft so. kurdische Männer scheiden sich nicht gern

Kommentar von KenKanekii ,

Haha kommt von einem der türk heißt

Antwort
von MonikaDodo, 29

Er ist nicht ehrlich! Lass die Finger von ihm! Tut dir nicht gut.

Antwort
von michele1450, 48

schwer zu sagen das musst du heraus finden 

Antwort
von X3030, 19

Naiv ist noch untertrieben.. 😁 

Jeder checkt was er mit dir abzieht.. 

Du nicht??   Selbst schuld.. 

Kommentar von Veruschka61 ,

Harte Worte, aber danke trotzdem. Es ist genau, was ich brauche im Moment!!!!

Kommentar von X3030 ,

Ja, ich weiß das es harte und deutliche Worte sind. 

..aber wenigstens ehrlich. 

Alles Gute für dich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community