Dürfen Kinder/Jugendliche im Kino NACKT abgebildet werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müsste nicht unbedingt umgeschrieben werden, aber meist ist im Film manches anders als im Buch. Man wird die wohl nur ab dem Hals sehen werden oder es sind schon ältere Schauspieler die eben jünger umgeschminkt werden.

Das denke ich auch :) Würde mich wundern, wenn da 15jährige nackt abgebildet werden...

Die werden sich da schon was bei denken. Schließlich wird der gipm veröffentlicht. Da werden halt nicht alle Bereiche gezeigt

Die Schauspieler werden volljährig sein, spielen dann aber einen jüngeren Protagonisten. Ist sehr häufig so. Deswegen sehe viele, die erst 14 oder so sind, älter aus.

Die wesentlichen Teile werden verdeckt sein.

Wahrscheinlich werden die Intimbereiche nicht zu sehen sein.