gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dürfen Kinder Zigaretten und/oder Alkohol....

gefragt von PaintybearPaintybear am 10.08.2008 um 14:29 Uhr

....im Koffer bei der Zollkontrolle haben? Beispiel: Ich möchte gerne einen bestimmten Likör, den ich im Ausland gekauft habe, nach Deutschland einführen. Da ich die doppelte Menge des erlaubten habe, teile ich die Flaschen gleichmäßig zwischen mir und meinem 11-jährigen Sohn auf. So ist in keinem Koffer die Höchstgrenze überstiegen worden. Ist das so ok oder beanstandet der Zoll den Alkoholbesitz eines Minderjährigen?

* Für alle Jugendschutzbeauftragten: Es ist nur ein Beispiel!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17491)
Alkohol (3143)
Zoll (817)