Wie regelt ihr das mit euren Kindern, die im Grundschulalter sind? Habt ihr feste Zeiten oder können sie so lang wach bleiben, bis sie von selber müde werden?

Nein. Es gibt feste Zeiten an die sich gehalten wird. Gerade zum Ende der Freien sollten die Kinder nicht so lange wach bleiben, sonst können Sie am Tag bevor es in die Schule geht nicht früh genug einschlafen und sind am nächsten Tag kaputt.

Ich denke, man kann sie schon länger aufbleiben lassen. Aber nicht unbegrenzt, halt je nach Alter. Und zum Ende der Ferien würde ich sie nach und nach immer etwas eher ins Bett schicken, so dass die Umgewöhnung dann nicht so krass ist

Ich würde letzteres machen, es sei denn am Folgetag liegt irgend etwas an, was die Munterkeit und zeitiges Aufstehen erfordert. nach spätestens 3 Tagen krabbeln die Kids zur gewohnten Zeit ins Bettchen..
Hab ich auch immer so gehalten

Im Grundschulalter sind feste Zeiten besser, aber locker gehandhabt. Ich würde in den Ferien 21.00 bis 22.00 Uhr akzeptieren. Bei meinen Kindern 16/13 ist in den Ferien OpenEnd und während der Schule für 16 J. = 22 Uhr und 13 J. = 21 Uhr der Orientierungspunkt für den Zapfenstreich.

Da sollte man auch in den Ferien Regelungen treffen und nicht sie gucken lassen bis in die Puppen.

Haben da schon Grenzen gesetzt bei unseren 12jährigen ( wenn alles friedlich blieb, max. 0.00 Uhr ) bei Streit ( meist wenn müde aber es nicht einsahen ) mussten sie sich innerhalb der nächsten 30 Minuten fertigmachen. Meist waren sie aber um 23.00 hr sowieso verschwunden. Und TV: Sie durften auch Filme sehen, die max. um 20.15 begannen, und gegen 22.00 Uhr zu Ende waren, dnach nur spielen ( aber kein PC ), ist besser fürs Einschlafen.
Das sehe ich aus Erfahrung genauso.