gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

dürfen kinder helium inhalieren?

gefragt von haeven am 13.09.2009 um 20:53 Uhr

wir hatten heute ein fest wo auch luftballons mit helium gefüllt wurden, und einige männer fingen dann an es einzuatmen, um dann so lustig zu reden, was mich aber echt geschockt hat, das eine mutter es ihrem ca 5jährigem kind erlaubt hat, dürfen kinder das? schadet das nicht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 40.031 helium x 85

Lieschen94
beantwortet von Lieschen94 am 13. September 2009 20:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke in dem Fall geht der Spaß vor. :) Solange es nicht zur Géwohnheit wird..

derwessi
beantwortet von derwessi am 13. September 2009 20:55
0x

Ja, kurz mal macht das nichts. Haben wir früher im Chemieunterricht auch gemacht.

anonym
beantwortet von Daniel123321 am 13. September 2009 20:55
0x

Gesund ist es nicht unbedingt, aber in Maßen sollte man Kindern den Spaß lassen. Bisher hatte ich nur 1mal die Möglichkeit Helium zu Atmen, bei der Häufigkeit wird es sich kaum auswirken, wenn überhaupt^^

anonym
beantwortet von doris11 am 13. September 2009 20:54
0x

Helium ist nicht gefählich,weil es nicht mit den anderen Körpergasen reagiert,schlisslich ist es ein Edelgas.

Helium ist leichter als Luft, steigt also automatisch über die Bronchien wieder aus der Lunge heraus. Helium schadet auch nicht den Stimmbändern, die geringere Dichte von Helium bringt sie nur schneller zum Schwingen alsin Luft, was dann als höhere Stimme erklingt, aber Helium schadet ihnen deswegen nicht.

quelle: yahoo

anonym
beantwortet von kruemel70 am 13. September 2009 20:54
0x

Das schadet eigentlich nicht, man sollte es aber nicht zu lange machen, denn man braucht zwischendurch auch mal wieder Sauerstoff !

lenticularis
beantwortet von lenticularis am 13. September 2009 20:54
0x

nein das schadet nicht. helium ist leichter als luft und verschwindet so ganz schnell automatisch wieder aus der lunge

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.