Frage von sinux04 10.08.2007

Dürfen Kinder Bürgersteige mit Kreide bemalen?

• Antwort von Regenmacher 10.08.2007
    22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn dir der Bürgersteig gehören würde, kannst du dich darüber beschweren. Da das aber nicht der Fall ist, mache ich dir den Vorschlag, dass du ab in den Keller verschwindest, dann siehst du das nicht.

Sich drüber aufregen, wenn Kinder mit Straßenkreide malen, die vom nächsten Regen abgewaschen wird. Sag mal, bist du als alter Mann zur Welt gekommen?

• Antwort von Rhamatrucha 10.08.2007
    15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Willkommen in Deutschland, dem Kinderhasserland Nummer 1, davon zeugt schon diese Frage. Womöglich sprechen oder lachen diese unverschämten Bälger auch noch während sie ihre Terroranschläge auf den Gehsteig ausführen.

• Antwort von andreas48 10.08.2007
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was ist daran Schlimmes, wenn Kinder auf dem Bürgersteig malen? Schreinen sie rum oder hängen rum, wird auch gemeckert...und eine hübsche Kinderzeichnung bringt immer etwas Freude in den Alltag und nach dem nächsten Regen ist alles vergessen....

Waren wir nicht alle mal Kinder?

• Antwort von schurke 10.08.2007
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke, wer solch eine Kinderfeindliche Frage stellt, der hat seine eigene Kindheit vergessen.

Ich schließe mich der Meinungen über mir an, muss sie ja nicht wiederholen.

Was mich ein bissl verwundert ist, das zwei User die Frage für gut befunden haben, also auch gegen das Kreidemalen auf öffentlichen Straßen sind. Aber zu feige, hier ihre Meinung zu vertreten?

Armes Deutschland.

• Antwort von thebrain 10.08.2007
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich sag auch was solls. der bürgersteig gehört der stadt. es ist keine sachbeschädigung weil es keinen bleibenden schaden hinterlässt, es ist höchstens erregung öffentlichen ärgernisses. aber selbst dann sind die kinder nicht strafmündig. dann müssten die eltern schon die aufsichtspflicht verletzen was sie nicht tun. und wenn du zur polizei gehst und sagst die kinder bemalen die straße, werden die genau das gleiche sagen wie die leute über mir/unter mir.

lass die kinder doch. wir waren alle mal klein. kreiden kosten ein haufen geld und irgendwann wirds denn eltern buchstäblich zu bunt ständig neue zu kaufen. ich find so ein farbenfrohes bild auch was schönes. unsere städte sind eh so grau.

• Antwort von maltem 10.08.2007
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mal ein Gerichtsurteil dazu: http://www.szon.de/news/wirtschaft/verbraucher/200706050943.html?SZONSID=8d30686998db875430a1e983501cad56

kurz: Ja, sie dürfen, denn die Kreide zerstört nichts, wäscht sich bei Regen wieder weg, und ist von Anwohnern zu erdulden.

• Antwort von fourseasons 10.08.2007
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dürfen düfen sie es wahrscheinlich genauso wenig, wie öffentliche Gebäude zu versprayen.

Aber wer will es ihnen verbieten?

Solange nichts beschädigt, niemand verletzt und niemand geschädigt wird, ist es müßig, sich darüber aufzuregen.

• Antwort von schrabschrab 10.08.2007
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja Klar ! Je mehr desto Besser.. Ist doch schön ... Ich spende die Kreide dazu !!

• Antwort von sunshinefire 10.08.2007
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist doch schön wenn die Kinder auf die Straße malen! Ich freue mich jedenfalls wenn ich das sehe, denn dann weiß ich daß es doch noch irgendwo Kinder in diesem Kinderarmen und Kinderfeindlichen Land gibt!

• Antwort von Volume 10.08.2007
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klar dürfen sie und sollen sie auch. Hoffentlich malen sie Dir weiterhin den Bügersteig voll :-)

• Antwort von Qetan 10.08.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hast Du noch andere, derart alberne Probleme, mit Kinderspielen? Ich schlage vor, dass Du im Alter auf Deine Rente verzichtest. Warst Du eigentlich jemals ein Kind oder hattest Du mal welche?

• Antwort von Shira 10.08.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Manche Leute haben Probleme! Wie Regenmacher schon sagt, beim nächsten Regen ist alles weg!

• Antwort von jaguar4 10.08.2007
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

JA sie dürfen und JA, du mußt dir das gefallen lassen! Schön, dass es so ist und den Kindern auch mal ein bischen krativität lassen kann. und blöd, dass es ständig die potenziellen nörgler gibt, die immer was auszusetzen haben.

• Antwort von elkera 11.08.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Statt dich darüber aufzuregen, würde ich Straßenkreide kaufen und mit den Kindern gemeinsam malen.

Dann siehst du wie viel Spaß das malen machen kann und du wirst dich auch nie wieder über bemalte Bürgersteige aufregen.

• Antwort von neurodoc 11.08.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was stört daran? Ist es eine Behinderung? Ist es eine Störung der Ordnung? Freuen wir uns über jeden, der uns später mal die Rente zahlt und lassen ihn malen, schenken ihm neue Kreide und freuen uns über die Farben, die unsere Welt bunter machen!

• Antwort von Nicole300875 25.07.2012

Solche Menschen sind doch selber Schuld, wenn die "Jugend von Heute" kein Respekt mehr vor der "Jugend von Gestern" hat!

Habe das gleiche Problem, nur anders rum! Meine Kinder malen auch gerne Strassenkreide, Kuchen,Sonnen usw.

Mal ehrlich, was haben die Kinder heute noch ?

Das leben ist schon zuschwer genug! Alles muss schnell und hektisch passieren! Eingeschult und direkt Abitur! Die haben den Generationshaushalt nicht mehr. Was auch leider mit der Zeit ausgestorben ist. Es ist kein geschmiere und in diesem Tristen Leben sollte man froh über jedes Kinderlachen sein!

Bin immer wieder Schockiert über das verhalten der Generation von Gestern! Wandalismus und am besten noch Al-Kaider anwärter ... Lachhaft. Es ist Leben und so sollte es auch sein, solange es niemanden Persönlich angreift! Und Bunte Bilder sind "normal"!

Diese "Sturheit" sollten diese Menschen mal abschalten, denn das zerstört auch Kinder!!!

• Antwort von Mops1411 12.03.2012

gebt den Kindern faule Eier damit sie dem Opa mal was nettes an die Fenster klatschen können!!! Und .......es gibt bestimmt auch in Deiner Nähe ein Altenheim wo Du dich zur Ruhe setzen kannst.

LG Olli

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!