Taschu am 31.10.2009 um 9:42 Uhr
Darf meine fast dreijährige Tochter Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen?? Ich nehme über die Winterzeit immer Vit C + Zink zu mir, ist ein Himbeerdrink aus der Apo stärkt die ABwehrkräfte!! Meine Kleine ist da auch ganz scharf drauf, kann ich ihr das ohne bedenken geben?? LG Ani
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

also ich wäre dafür, dass du einfach mehr obst und gemüse kaufst. das stärkt die abwehr! alles andere stärkt nur den geldbeutel des apothekers!

gib deiner Tochter nen Obst und Gemüse und sie braucht keine zusatzstoffe die erstens chemisch hergestellt werden, 2. nichts taugen außer für den Apotheker
ohne den kinderarzt zu fragen oder einen apotheker, würde ich persönlich meinen kindern nix davon regelmässig geben. aber einen kleinen schluck mal hier und da... von freiverkäuflichen dingen, ist wohl eher unbedenklich. doch bevor selbst ich so eine ergänzung nehmen würde, zuerst versuchen auf "normalem" weg die benötigten vitamine zu mir zu nehmen. die zusätze (rezeptfrei) sind geldmacherei. saisongemüse/obst tun es auch. ist alles drin, was man braucht und man wird auch noch satt dazu :)
Sowas braucht mann nicht, und es stärkt auch überhaupt nichts. mit ner normalen Ernährung bekomt mann alles was man braucht. Gut es ist wahr das Zink gegen Erkältung hilft, aber mit ner normalen Hühnerbrühe hast du auch schon genug aufgenommen.
Naza09 am 31. Oktober 2009 09:46 das kann man heute nicht mehr pauschal sagen, da viele lebensmittel künstlich hergestellt sind und gar keine natürlichen vitamine etc enthalten...schade
jemandzehage am 31. Oktober 2009 09:47 wie wärs da mit BIO?
muss nich einmal bio sein. mit normaler ernährung meine ich z.B. selber kochen und keine fertig scheiße essen.

in den nahrungsergänzungsmitteln sind keine schadstoffe. allerdings drauf achten, dass die inhaltsstoffe natürlich sind, denn davon nimmt sich der körper nur so viel, wie er braucht. bei den künstlichen kann es zu ner "vitaminvergiftung" kommen. aber auch natürliche bitte nur in geringen mengen
Natürliches Vitamin C ist ausreichend in Obst und Gemüse enthalten, das aus der Apo ist in der Regl immer künstlich.
Ist eine traurige Angelegenheit wenn einem nichts mehr einfällt un seinem Kind Ergänmzungsmittel geben muss. Traurig, traurig.
Taschu am 31. Oktober 2009 09:52 Ich trinke es selber und fragte nur ob es schaden könnte, wenn sie es trinkt ok!!!! sie will es immer wenn ich es trinke:p erstmal frage lesen und dann kommentieren
Dann trink es doch , wenn sie es nicht sehen kann. Dann ist das Problem schon aus der Welt geschafft.
Bei abwechslungsreicher Ernährung und täglich frischem Obst brauchst weder du so etwas und so ein kleines Kind schon gar nicht. Die Dosierung spiel auch eine große Rolle, zuviel Vitamin C scheidet der Körper aus. Bei Zink ist das schon problematischer. Erkundige dich in der Apotheke, ob die Dosierung in deinem Mittel für das Kind geeignet ist, ansonsten kann zuviel Zink Vergiftungserscheinungen auslösen!! Vorsicht! Es gibt aber genügend Präparate, die speziell für Kinder gemacht sind, dann kann man davon ausgehen, dass die Dosierung auch für Kinder ok ist. Beipackzettel lesen!!

Der APO ob der stärkt ist nicht sicher . Is wieder wie das schei* aktimel .
Und lass das mit die Tabletten is für nix .
Also ich nehme von Cellagon die Vitamin säfte.Gib's nichts gesunderres besserres.www.cellagon.de
Webnde Dich mal an die verbraucherzentrale!!! Die werden Dir schnell davon abraten!!!! Kinder die gesund ernährt werden und gesund sind brauchen so einen Kram nicht!
Taschu am 4. November 2009 13:16 mein kind wird gesund ernährt und ist gesund!! wie schon oben geschrieben ich will es ihr nicht geben, aus vitaminmangel, sie will es immer trinken weil ich es trinke. aber ich trinke es jetzt wenn sie es nicht sieht und gut ist. man sollte nur erstmal oben genau lesen bevor man hier so blöde antworten gibt die kein mensch hören will.
Entspann Dich bitte, meine Antwort war nicht böse gemeint sondern einfach meine Antwort zu dieser Frage! Habe es sehr wohl gelesen und trotzdem ist meien Antwort eben meine Antwort zu diesem Thema!!! Frage mich wirklich gerade warum Du Dich aufregst!? Hm???