Dürfen Katzen Wurst fressen

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Kater mit der Frühstückswurst nun 16 Jahre alt geworden ist, dann würde ich ihm ruhig weiter ein bisschen geben. Wie soll er es verstehen, wenn nun eine lieb gewordenen Gewohnheit für ihn einfach aufhört? Wenn du alt bist, ißt du doch sicherlich auch noch etwas Schokolade, oder;-)

ich denke mal sollte ihm die wurst trotzdem geben, da er an sie gewöhnt ist, und wenn er sie nicht vertragen würde, würde er sie dann entweder ablehnen oder sich vielleicht auch irgenwann übergeben aber solange das noch nicht passiert ist steht dem morgendlichen happen für den süßen nichts im wege.

viel glück. beccalove

Also, jetzt ist er es 16 Jahre lang gewohnt, da wäre es ja ganz fies, ihm diesen Luxus zu entziehen ;o).

Solange es nur das halbe Rädchen ist, und er sonst gescheites Futter bekommt, ist doch alles prima.

Klar, warum solltet ihr nach 16!!!! Jahren, glückwünsch, ein stolzes Katzenalter, die Ernährung jetzt noch umstellen? Ich würde allerdings darauf achten, dass er nicht zuviel Fett auf einmal frisst. Eine glückliche Zeit euch noch.

Danke, hoffen das wir noch eine lange Zeit mit ihm haben!!

Selbstverständlich könnt ihr ihm weiter seine Scheibe Wurst geben. Es sind ja schließlich auch nur kleine Mengen. In dem Alter würde ich nur noch Dinge ändern, die wirklich absolut notwendig sind. Also, lass ihm seinen Spaß. Viel Spaß noch mit dem Kerlchen....