Dürfen Katzen Mais essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ungesalzen - ja.

Meine Katze frißt auch gerne Mais (aus der Dose). Gebe ihr auch ein zwei Körner ab wenn wir eine Dose für den Salat öffnen. In solchen Mengen und nur alle Jubeljahre mal ist das sicherlich kein Problem. Die Katze kann den Mais eh nicht verdauen, er wird so wieder rauskommen wie er reingekommen ist. Katzen sind auf Proteinhaltigenahrung spezialisiert Kohlehydrate können sie nicht aufspalten.

ich bezweifle dass ihr des was aus macht meine frisst sogar semmel und breze aber ich geb ihr nur immer ein stück die woche weil nicht dasss es zuviel wird ich will nicht dass meiner kleinen kitty was passiert

Einer meiner Kater probiert das auch immer und er liebt Mais, vor allem weil er süss ist. Du solltest Deiner Katze aber nicht andauernd und auch nicht zuviel davon geben. Ein Hund, den ich mal hatte, hat bei jedem Spaziergang reife Maiskolben geerntet und gefressen.

...weil der Mais süß ist....?  Unmöglich! Katzen haben gar keine Geschmacksknospen für Süßes.