Dürfen Katzen Eier essen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eier gehören zur natürlichen Nahrung von Katzen, warum also nicht. ;-)

Hoi Marinchen96,

Hier alle guten TIPPS zum Thema Katzenernährung zusammengefaßt:

  1. katzen-life.de/Katzenernahrung/index.htm
  2. netz-katzen.de/katzenwissen/katzenernaehrung.htm
  3. chaoskatzen.de/haltung/ernaehrung.html
  4. katzenfreund.com/katzenfutter.htm
  5. katzen-abc.de/index.php/Table/Alles-uber-Katzen/Katzenernahrung
  6. loetzerich.de/tips/Futtertips/futtertips.html
  7. welt-der-katzen.de/katzenhaltung/haltung/ernaehrung/ernaehrung.html
  8. savannahcat.de/katzenernaehrung.html
  9. hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/start.htm
  10. katzen-buch.de/katzen-ernaehrung
  11. tiere-online.de/katzen/katzengesundheit/katzenernaehrung
  12. digitale-katzenfibel.de/main/ernaehrung.html

Kopier diese Titel getrennt voneinander und plaziere diese in deinem Browser hinter http://www.

Es handelt sich hierbei um 12 voneinander unabhängige Webseiten die jede für sich zu plazieren ist!

VORSICHT - füttere Katzen niemals rohes Rind- oder Schweinefleisch, wegen der aujeszkyschen Krankheit (Aujetzki-Virus), diese endet immer tödlich!

Als Getränk solltest Du Katzen frisches Wasser reichen, denn von Milch bekommen sie Durchfall, da Kuhmilch zuviel Milchzucker enthält, Laktose genannt, und die vertragen sie nicht.

Futter und Trinken solltest Du Katzen immer in Zimmertemperatur reichen!

Diese TIPPS dürfen von jedem kopiert und weiter empfohlen werden!!!

Grüße, ED

Klar dürfen sie!

Die müssen nur gekocht sein !

ahja und nur in Maßen geben.

Eiklar ist das „gemeine“ das sollte man nicht so oft geben. Es besitzt ein Protein welches die Biotinaufnahme im Darm stört.Es kann zum Durchfall kommen. Unser Kater ist auch ganz verrückt auf ein gekochtes Ei und der bekommt das schon ca 8 Jahre. Ich denke wenn man es nicht so oft gibt ( etwa 3 mal pro Woche) ist es unbedenklich. Man muß halt mal seh´n wie die jeweilige Katze das verträgt. Liebe Grüße

Eigelb mit Tartar gemischt kannst du ihr geben. Kein Eiklar, daß ist Gift, wenn sie es bekommt, für sie.

Eiklar genauso wie Eigelb, Katzen brauchen als reine Fleischfresser vor allem Proteine... ;-)