Frage von schlappi81, 69

Mein Problem ist mein Partner ist katholisch und ich bin Baptist ich würde gerne unsere draußen ehe schließen lassen nur der katholische will es nicht machen.

Was kann ich machen???

Antwort
von schlappi81, 19

Ich habe schon einen anderen gefunden nur leider bekommt mein Partner keine Überweisung. Für mich ist das auch kein Event sondern ich Baptist und da läuft es halt anderst ab. Und draußen wäre im Hopfengarten

Antwort
von omikron, 18

Für Katholiken ist die Ehe kein Event, sondern Sakrament. Das erklärt die restriktive Haltung des Pfarrers: für Events kann man die Location buchen, die einem gefällt. Sakramente dagegen finden in der Kirche statt.

Antwort
von MonikaDodo, 13

Du musst andere Pfarrer fragen, es gibt bestimmt welche die das machen!

Antwort
von oppenriederhaus, 43

falls Du Deine eigene Trauung im Freien meinst ? - JA

Kommentar von schlappi81 ,

Er will nicht machen was kann ich tun das er es trozdem macht

Kommentar von oppenriederhaus ,

lies mal hier - vielleicht hilft Dir das weiter

http://www.katholisch.de/glaube/unser-glaube/wichtig-zu-wissen

Kommentar von meini77 ,

wenn er nicht will, dann will er nicht.

Er darf, muss aber nicht.

Kommentar von oppenriederhaus ,

dann anderen Pfarrer suchen !

Antwort
von muschmuschiii, 42

Katholische Pfarrer dürfen weder draußen noch drinnen eine Ehe schließen, sie unterliegen dem Zölibat. 

Antwort
von Isoldeklein, 40

Wenn sie auf ihren Job verzichten wollen, ja. Leider ist die Politik noch nicht so weit, um ihnen rechtlichen schutz zuzusprechen. Danke liebe CDU. Wegen dir gibt es in deutschland auch keine Gleichgeschlechtlichen Ehen.

Kommentar von schlappi81 ,

Mein Problem ist mein Partner ist katholisch und ich bin Baptist ich würde gerne unsere ehe schließen lassen nur der katholische will es nicht machen. Möchte wissen man ihn irrgen wie dazu bekommt das er es macht

Kommentar von oppenriederhaus ,

anderen Pfarrer suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten