In einem Kaninchenfutter sind glaube ich Nudeln. Bisher wusste ich aber noch nicht, dass Kaninchen Nudeln essen dürfen/sollen. Dürfen sie? Und wenn ja wie oft, sollte man ihnen die Nudeln geben?
MfG sunshine13
Zu den Dingen die normale Zwergkaninchen in der Heimtierhaltung nicht bekommen sollten gehören unter Anderem: Bonbons, Honig, Kekse, Müsli, Milchprodukte, gekochtes/gewürztes Menschenessen, Nudeln, Reis, Salzstangen, Schokolade, Sirup, Melasse, Zucker, Getreidekörner und grob fast alles was nicht als klar fressbar in dieser Frischfutterliste aufgeführt ist.
Ausführliche Ernährungshinweise auf dieser Seite:
Nein! Um gottes Willen keine Nudeln. Genauso wie rohe Kartoffeln dürfen sie auch nicht essen.
Lieber mit Gemüse wie z. B: Gurken, Feldsalat, Paprika und Karotten füttern.
oder
Ungespritzes Obst wie: Apfel (aber auch nicht zu oft, das bläht) oder auch Himbeeren.
lg
Mein Zwerg wollte letztens doch glatt ein Stück von meiner Pizza haben ;P Bekam sie aber nicht

? aber zu Kaninchen kann man Nudeln essen.
HelmutRn am 10. Dezember 2008 17:46 Ja, lecker!!!

Nein, lese mal hier: http://www.kaninchenweb.de/texte/ernaehrung.html

Nudeln werden ja aus Mehl und Eiern usw. gemacht. Mehl ist Getreide und somit nicht geeignet, Eier sind als tierische Produkte (wie Milch) ebenfalls nicht geeignet.
Im Prinzip kann man sagen, alles für den Menschen aufbereitetes "Futter" gehört nicht in ein veganes Kaninchen.
Ist wirklich in einem Kaninchenfutter eine Nudel drin, dann stammt sie aus Resten der Nahrungsmittelindustrie.
☺
...und 'nen Däumling für die durchaus hilfreiche Antwort!