Dürfen Kaninchen im Wasser schwimmen/sein?

6 Antworten

NEIN, warum sollten sie? Jedes Tier kann von Natur aus schwimmen, wenn es um Lebensgefahr geht. Kaninchen gehören nicht zu den Tieren, die sich in diesem Element wohlfühlen, ganz im Gegenteil, ängstigen sie sich! Mach Deinem Tier eine Freude und bau ihm eine Sandkiste, Du wirst schön beobachten können, wieviel Spaß das Tier dabei hat! Ansonsten kauf Dir lieber bitte Fische;-)

Kaninchen dürfen nicht im Wasser schwimmen ! Sie sind mit die saubersten Tiere, sauberer als Hauskatzen und putzen sich selbstständig ! Man sollte schmutzige Stellen nur mit einem leicht feuchten Waschlappen o.ä. saubermachen, wenn sie dieses nicht von alleine tun. Sonstige Bäder wie z.B. wegen Flohbefall etc. nur, wenn der Tierarzt dazu geraten hat, ansonsten bekommen die kleinen Todesangst und evtl. eine Lungenentzündung oder tödlichen Schnupfen...! Lg.

Nein Kaninchen gehen sicher nicht freiwillig ins wasser! wenn nur unfreiwillig bei Überschwämungen und da sind sie froh wieder am trogenen Boden zu sein. ich glaub ein Kaninchen kann auch garnicht schwimmen zumindest hab ich es noch nicht ausprobiert und das werd ich auch nicht dafür sind mir meine Kaninchen zu wertvoll

Kaninchen haben Todesangst im Wasser, ihr Instinkt sagt ihnen, dass sie jedem Fressfeind völlig hilflos dort ausgeliefert wären, weil sie ja nicht flüchten könnten.

Wenn sie in Lebensgefahr sind, können sie es zwar, würden es aber freiwillig niemals tun.

Daher solltest Du solche Gedanken gar nicht erst weiterdenken.