bitte antwortet mir schnell

wie backpulver, das geht doch wenn es mit flüssigkeit in berührung kommt auf, oder net? ich würde sagen um gotteswillen nein
Ich würde diese Frage auf jedem Fall sofort einem kaninchenkundigen Tierarzt stellen! Achte darauf, ob normaler Kot abgesetzt wird, ob das Kaninchen beim Koten presst, in ungewöhnlicher Haltung sitzt etc. Ich weiß ja nicht, wie viel von dem Backpulver gefressen wurde, aber ich hätte wirklich Sorge!! Ich würde das Problem auf jeden Fall mit einem Tierarzt besprechen und ihm auch sagen, was du bezüglich Kotabsatz, Haltung und Verhalten bemerkt hast.

Ja - aber nur vor dem Backen.
Das ist nicht witzig

wenn du sie dann braten willst: ja
Das ist nicht witzig

Sollte es aufgasen, gib Sab Simplex bzw fahr zum Notdienst.
Wie würdest du das in dem Fall dosieren?
Fenchelblatt am 8. März 2009 13:43 Bei Sab würd ich immer 1ml/kg geben. Weniger bringt nix und mehr...? Auch wenn Sab ja was sehr Mildes ist, würd ich mehr nicht ohne Rücksprache mit der TÄ geben. Und diesen ml/kg alle paar Stunden.
Das finde ich interessant... Ich hab letztens von einem ebenfalls, wie du ja wohl auch : -)) sehr Kaninchenkundigen eine andere Dosierung gehört. Immer wieder irritierend, wenn sich erfahrene und kundige Halter doch etwas widersprechen... Na ja, ich würde sowieso immer erst einen TA fragen, wenn es irgendwie geht, das sehe ich genau so wie du. So eine "Erste Hilfe" sollte ja eh nur im absoluten Notfall und nur so kurz wie irgend möglich ohne ärztlichen Rat gemacht werden. Und es kommt ja auch immer auf den Einzelfall an, also wie stark die Beschwerden sind, wie der Allgemeinzustand ist usw.
Fenchelblatt am 8. März 2009 16:54 Von welcher Dosierung hast Du denn gehört?

Das dürfte, wenn es sich um eine geringe Menge handelt nicht besonders schädlich sein. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Backpulver
primusvonquack am 7. März 2009 17:43 Der Hauptbestandteil ist der gleiche wie bei Bullrich-Salz

warum sollten sie?
primusvonquack am 7. März 2009 17:39 Ich schätze, die haben schon....
genau....DH