Frage von thinkoffname, 57

Dürfen Jugendliche von zuhause weglaufen?

Also abhauen. Und sich irgendwie durchschlagen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WalterE, 15

Strafbar ist es nicht, allerdings haben die Eltern eben das Erziehungsrecht und daraus resultierend das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Wenn es einen Grund zum Weglaufen gibt, wird sich allerdings das Jugendamt einschalten wenn es davon erfährt, durch den Jugendlichen selbst, die Polizei, Lehrer, sonstige Dritte 

Antwort
von MrHilfestellung, 35

Die Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Antwort
von wilees, 37

Dürfen sie nicht und es geschieht doch immer wieder. Es gibt auchKids die auf der Straße leben.

Antwort
von TheAllisons, 32

Nein, die Polizei wird sie wieder nachhause bringen, wenn man sie gefunden hat, nach dem weglaufen

Antwort
von haltderda, 31

wende dich ans jugendamt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community