Frage von Zerranostra, 36

Dürfen Jugendliche in Urlaub ohne Eltern/ohne 18+ Jährigen?

Hallo, Wie oben steht darf ich (17) und ein Freund (17) auch ohne 18 jährigen in urlaub fliegen. ohne gesetzliche schwierigkeiten zu bekommen oder am flughafen nicht durchgelassen werden also wir haben an Türkei gedacht da ich da bekannte habe.

Antwort
von pedde, 17

Mit einer Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten sollte Fliegen mit dem Freund auch unter 18 möglich sein. Nebenbei sollten sie auch den Flug gleich für euch buchen, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Dann die EVE zur Sicherheit noch mitnehmen und griffbereit haben - passt.

Ob allerdings die Türkei aktuell ein gutes Pflaster ist (nicht nur politisch), sondern auch, weil ihr unter 18 seid, müsst ihr selbst wissen. Definitiv ist es ein tolles Urlaubsland im allgemeinen.


Antwort
von Novos, 20

Ja, mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Eltern http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/Reisehinweise/11-KindOhneElter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten