Frage von xsteffox1, 47

Dürfen jugendliche im alter von 16 Jahren ohne Zustimmung der Eltern einen abstecher ins Ausland machen wo ist das im Gesetz verankert?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PatrickLassan, 29

Eltern haben bei Minderjährigen das Aufenthaltsbestimmungsrecht, somit ist die Antwort nein.

Antwort
von peterobm, 21

in KEINEM, die Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Antwort
von ICanCannI, 21

Nein, darfst du nicht. Mit 16 bist du noch Minderjährig und deine Eltern sind für dich verantwortlich! :)