Frage von LondonTiptoon, 80

Dürfen jüngere Kinder alleine Fliegen?

Hallo ! Im Sommer möchte ich in die Türkei fliegen und zwar alleine ich bin 16 Jahre alt. Ich würde gerne (nur für den Weg im Flugzeug ect. )Meine 2 jüngeren Cousinen mit nehmen eine ist 4 und eine 6. wir würden natürlich mit Begleitung sein nur im Flugzeug wären wir alleine und am Flughafen werden wir abgeholt. Wäre das ein Problem da ich noch nicht 18 bin ? ( wir werden mit der Fluggesellschaft Turkish Airlines fliegen falls das wichtig ist.)

Antwort
von Hardware02, 21

Das wird schwierig. Die meisten Fluggesellschaften nehmen unbegleitete Kinder erst ab 5 Jahren mit. Air France ist eine Ausnahme. Die nehmen Kinder schon ab 4 mit. 

Auch wenn es ein bisschen doof ist, wird euer Flug in die Türkei also wohl über Paris führen ;-)

Es sei denn, es gibt noch eine andere Fluggesellschaft, bei der Kinder schon ab vier Jahren alleine fliegen dürfen. Google mal nach "unaccompanied minors", das seid ihr dann.

Mit Turkish Airlines könnt ihr nicht fliegen. Da müssen unbegleitete Kinder mindestens 7 Jahre alt sein.

Antwort
von Rubezahl2000, 18

Hier wird dir wahrscheinlich jeder eine andere Antwort geben.

Die einzig zuverlässige Informationsquelle ist Turkish Airlines; da solltest du dich informieren und falls es geht, solltet ihr euch das bei der Buchung noch mal bestätigen lassen, damit's dann beim Einchecken keine böse Überraschung gibt.

Antwort
von jylorix, 45

Solange die EInverständnis der Eltern vorliegt ist das alles kein Problem

Antwort
von leoll, 24

Kläre das bitte mit TK ab. In der Regel sollte das kein Problem sein, allerdings würde ich einen Zettel der Erziehungsberechtigten (deine und die der Cousinen) mitnehmen, in dem steht, dass du deine Cousinen mitnehmen darfst und ihr am Flughafen abgeholt werdet (von wem, Adresse und Telefonnummer des Abholers sollte drauf stehen).

Antwort
von AEROFAN, 28

Guten Tag, ich kann dir da weiterhelfen.

Für gewöhnlich ist es nicht erlaubt! (Aus Sicherheitsgründen)

Aber fast alle Fluggesellschaften darunter auch Turkish Airlines verfügen über eine Kinderbetreung mit VIP Versorgung der Flugbegleiter. Es wird sich bestens um die Kinder gekümmert und man wird die ganze Zeit begleitet. Bis man abgeholt wird. Bitte informiere dich über die Preise dieser VIP betreung direkt bei der Fluggesellschaft. Unter der Website oder der Telefonnummer.

Der extra Service kostet bei den meisten Airlines ca. 70 -150 Euro oben drauf. Das varriert von Fluggesellschaft zu fluggesellschaft aber enorm!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und stehe für weitere Fragen immer offen.

Kommentar von ATorres9 ,

Was ein Quatsch!
1. darf sie mit den Kindern alleine fliegen und 2. werden UM's bei TA erst ab 5 Jahren mitgenommen.
Bitte nichts falsches erzählen.

Kommentar von AEROFAN ,

Wenn sie mit so einer Zuversicht zum Flughafen fährt, dann wird sie eine große überraschung erleben. Minderjährige dürfen ohne Eine Begleiterin keine Minderjährigen mit transportieren! Sie darf alleine Fliegen klar, aber mit ihren Kindern ohne Begleitung funktioniert das nicht!

Antwort
von McToska, 32

man darf sogar unter 6 alleine Fliegen. Da ist dann halt immer eine Stewardess an Board die dich beaufsichtigt.

Kommentar von xFordMustangGTx ,

Wollte ich gerade genauso schreiben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten