gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Dürfen Jacken aus Georetex in den Trockner?

gefragt von ballerina123 am 19.04.2008 um 11:17 Uhr

Es steht zwar drin, dass es geht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das für die Membran auch gut ist. Schädige ich sie damit?

Reply

anonym
beantwortet von Peloton am 19. April 2008 11:21
1x
Thumb_up

Im gegenteil, Goretx Membranen entfalten ihre Wirkung von Neuem wenn man sie erhitzt, das kann im Trockner sein, oder mit leichter Bügelhitze!

Kommentar von 879dce4d9824245f0e9f471a277734f4smallshagdalbran am 19. April 2008 12:05

Wat?

Goretex ist eine Membran aus gerecktem Teflon. Das ist sehr wasserabweisend und chemisch sehr stabil. Also Trockner sollte kein Problem sein. Aber dass die Wirkung neu "entfaltet" werden soll, ist mir erstens neu und zweitens unbegreiflich.

Shag d'Albran

Kommentar von E267ae81bef1fdcaf4549075e2a00969smallpooky am 19. April 2008 16:17

Auf der Website von Goretex steht es:

TROCKNEN Bei warmer Temperatur im Wäschetrockner trocken. Jede Wärme nach dem Waschen wirkt positiv auf das Kleidungsstück, da Wärme den wasserabweisenden Imprägniereffekt reaktiviert.

http://www.gore-tex.de/remote/Satellite?c=fabricscontlandc&childpagename=goretexdeDE%2Ffabricscontlandc%2FWashingInstructionsLandingSEO&cid=1148660940896&pagename=SessionWrapper

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie bekomme ich den Ölfleck aus der Jacke meiner Tochter?

Daunenjacke Waschen

Wo bekomme ich Woolrich Jacken in Hamburg??

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.