gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dürfen in Italien Artikel mit Naziymbolen und Bildern von H*tler verkauft werden?

gefragt von MilchersatzMilchersatz am 19.07.2009 um 15:49 Uhr

In Österreich, weiß ich, darf nichts, was irgendwie Anzeichen auf NS aufweist frei verkauft werden. In Lignano - da mache ich gerade Urlaub - sah ich in einem einfachen Supermarkt Schnapsfläschchen mit Bildern von Ad.olf H.itler, wo auch klar sein Name stand und Hakenkreuze abgebildet waren. Ist das denn wirklich rechtlich erlaubt??? LG, Milchersatz

P.S. Hier darf man ja nichtmal seinen (Vor-!!!)Namen schreiben

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34609)
Allgemein (6556)
Frage (6455)