Frage von aannalee, 184

dürfen in der schule high heels getragen werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KariHee, 71

Darfst du Jeans tragen? Wenn ja, hat sich die Frage erledigt.

Kommentar von Nobody2016 ,

eigentlich nicht aber naja

Kommentar von 1900minga ,

Eigentlich schon aber naja

Antwort
von shoty10ify, 106

Es kommt drauf an was in der jeweiligen Schulordnung zum Thema schuhe steht. In meiner alten schule war es zum Beispiel so, dass man welche tragen durfte solange sie komplett zu waren.

Antwort
von Butterblume118, 55

Also auf meiner Schule ist das okay. Ich hab schon oft andere Mädchen gesehen, die welche getragen haben. Ich weiß aber nicht, wie das bei dir ist. Aber wenn nirgendwo steht, dass es verboten ist, ist es vermutlich erlaubt. Wenn du ganz sicher gehen willst, frag einfach im Sekreteriat nach. :)

Antwort
von 19hundert9, 82

Musst du noch schnell Noten ausbessern?

Antwort
von laura51, 74

eigentlich schon, außer deine Schule hat dafür eine andere Regelung.

Kommentar von aannalee ,

was trägst du für schuhe?

Kommentar von laura51 ,

ich trage meistens sneakers : )

Antwort
von Bambi201264, 46

Dürfen?

Spätestens ab 12 Jahren Pflicht (bei den Mädchen) XD

Antwort
von Bellaa1210, 55

Wenn eure Schule keine explizite Regel dafür hat , sollte das erlaubt sein

Antwort
von Dampad, 54

Kommt auf die Schulordnung an.
Was aber immer ziemlich affig ist, sind die die damit nicht laufen können. & ob das so gemütlich ist ist auch ne andre frage.

Antwort
von BellaBoo, 49

An sich darf es dir niemand verbieten, es gibt aber Schulen, die das in ihrer Schulordnung ausdrücklich untersagen oder zumindest reglementieren

Ich halte es aber für total unsinnig und in der Schule auch irgendwie unangebracht. Ist aber nur meine Meinung.

Kommentar von aannalee ,

was trägst du für schuhe?

Kommentar von BellaBoo ,

Dem Anlass entsprechend. Auf der Arbeit (da ich viel laufe und wir auch öfters Notfälle haben) Sneakers. Bei Geschäftsessen oder wenn wir mit Freunden essen gehen hohe Schuhe. Fahr ich zu Konzerten oder Festivals, dann trag ich flache Stiefel.

Ich bin aber schon ein paar Tage älter, ich kenne nur die Schulordnung meiner Kinder^^. Im Übrigen tanze ich Standard und Latein...da ich ähm nicht so groß bin muss ich da 11cm tragen...das reicht mir ehrlich gesagt.

Gönn deinen Füssen auch immer mal flache Schuhe, sie werden es dir danken !

Kommentar von aannalee ,

hast du probleme mit deinen füßen?

Kommentar von BellaBoo ,

Nein...aber meine Mutter, nach Jahren des High-Heels tragen rächt sich das irgendwann. Ihr großer Zeh verschiebt sich nach innen, ihre Fussballen haben kein Gefühl mehr.

Kommentar von aannalee ,

wurden deine füße mal vom arzt untersucht?

Kommentar von BellaBoo ,

Meine ? Ich hab ja keine Probleme mit ihnen.

Kommentar von aannalee ,

bist du gerne barfuß?

Kommentar von BellaBoo ,

Ja, deswegen haben wir Fussbodenheizung

Kommentar von Nadjasfeet ,

Was zum Henker stimmt mir Dir nicht? Jedesmal die selbe, bescheuerte Fragerei ob jemand schonmal mit seinen Füßen beim Arzt war. Langsam wirst Du echt anstrengend. Du hast doch echt nen Sockenschuss.

(Bezogen auf den Typen, der sich hinter dem User aannalee versteckt).

Antwort
von Nobody2016, 36

Probier es doch aus.

Sagen wir mal so in der unteren stuffe macht es denke ich mal kaum jemand aber in der oberstuffe haben wir alle high heels immer wieder mal getragen. So nach der 10 Klasse

Antwort
von SoVain123, 86

Wer würde das wollen? 

Kommentar von aannalee ,

was trägst du für schuhe?

Kommentar von easypeasylsq ,

Sneaker

Kommentar von aannalee ,

auch mal offene schuhe?

Antwort
von krizzyyy, 24

Als erste würde sich die frage stellen wie alt du bist & in welche klasse du gehst !

Kommentar von aannalee ,

10. aber für die füße bestimmt schädlich

Kommentar von krizzyyy ,

10. Klasse hoffe ich mal ^^ aber ja es is für die Gelenke schädlich... & klar zieht man welche an aber in meiner Schule wars immer verboten & ich finds ehrlich gesagt auch richtig so...

Antwort
von handtuch145, 63

Klar, aber ich wurde es nicht tun, weil alle einen auslachen würden.. Außerdem ist es sehr unbequem

Antwort
von Geisterstunde, 12

In der Schule sind High Heels völlig unpassend.

Antwort
von TheMentaIist, 82

Du darfst tragen was du willst, also ja.

LG ~TheMentalist

Kommentar von DerNichtCheker ,

Wenn es gegen die Schulordnung spricht, dann nicht. LG ~DerNichtCheker aka. ne Bombe

Antwort
von lolaaaXXX, 53

Warum denn nicht

Antwort
von easypeasylsq, 59

Welche Eltern erlauben sowas

Kommentar von aannalee ,

trägst du absatzschuhe?

Kommentar von easypeasylsq ,

Nö. Außerdem sieht das als 15 Jährige echt lächerlich aus aber ok

Kommentar von BellaBoo ,

"Aber du kannst doch den Kindern nicht ihre Freiheit beschneiden...die müssen sich doch frei entfalten können"... das war die Reaktion einer Mutter, weil ich meiner 8 (!!!!)jährigen keine Absatzschuhe gekauft habe. Solche Eltern erlauben das !

Die meisten können doch eh nicht drauf laufen, aber das macht es recht amüsant, wenn man es sieht^^

Kommentar von aannalee ,

ist für die füße auch nicht gesund

Kommentar von easypeasylsq ,

Diesen Müttern ist es wohl egal das es sowas wie Grenzen gibt. Solchen Eltern einfach nur eine klatschen solche ungebildeten UnterMenschen.

Kommentar von aannalee ,

was passiert wohl mit den füßen?

Kommentar von BellaBoo ,

Kennt ihr diese Little-Miss-Wettbewerbe aus den USA ? So sehen deren Töchter aus. Während meine durch die Gegend tobt, sich dreckig machen kann, wie sie will (sie ist ein Racht wildes Mädchen^^) stehen ihre in der Ecke, tippen auf dem Smartphone rum und benehmen sich als wären sie 20. Sie ist ja auch noch stolz, das ihre Kinder so "reif" sind. Gottseidank ziehen die jetzt weg, ich bin froh, wenn meine Tochter die nicht mehr mit heimbringt.

Kommentar von easypeasylsq ,

Wie alt bist du eig

Kommentar von easypeasylsq ,

Ja sowas hass ich auch. Anstatt an das zu denken was im Kopf ist, schauen die schon mit 10 welchen Lippenstift sie jetzt benutzen. Sowas braucht man echt nicht.

Kommentar von BellaBoo ,

Ich ? Ich bin 37. Aber wirke nicht so. Ich hab gute Gene und sehe dann auch noch "anders" aus. Ich bin tättowiert und gepierct und verhalte mich, laut meiner Familie, auch nicht altersentsprechend. Aber das höre ich seit meinem 16. Lebensjahr...Eltern finden immer was zu Meckern^^

Kommentar von aannalee ,

wurden deine füße mal untersucht?

Kommentar von easypeasylsq ,

Ich meinte annalena :D wegen diesen kindischen fragen

Antwort
von MysticArms, 64

Kommt auf deine Schulordnung an. Wenn dort etwas dagegen gesagt wird, nicht.