Frage von B4rRy, 54

Dürfen in den USA Katzen, die einen Besitzer haben draußen herumlaufen sowie bei uns?

Und worauf muss man dann achten

Antwort
von JunesVerle, 39

Natürlich dürfen sie das!

Ich war mal bei meinen Bekannten in New York. Einer von ihnen wohnt im untersten Stock so dass seine Hintertür zum Hof hinausgeht. das ist die Lieblingsstelle seiner Katze.

ich denke achten tut man auf das wo überall anderse auch

dass die Katze keine toten Vögel oder Mäuse mit reinschleppt und man muss überprüfen, ob sich an ihr nicht irgendwelche Insekten festklammern, wie z.b. Mäuse

Ich hab auch Bekannte (nicht nur in New York) die eine Katze haben und in oberen stockwerken wohnen. das sind eher Hauskatzen

Antwort
von Maggiequaffle, 36

Also wenn Du damit meinst, das Katzen einfach aus dem Haus gehen können und in den Straßen rumlaufen. dann ja!
Meine Tante hat eine Katze, Sasha, und die ist auch keine Hauskatze sondern läuft ganz normal wie bei uns durch das Wohngebiet.

Beachten muss man dabei eigentlich nichts, das ist genau wie bei uns.

Schönen Tag noch :)

Antwort
von October2011, 9

Ja, das dürfen sie.

Wobei es oftmals als unverantwortlich angesehen wird, z.B. in amerikanischen Katzenforen. Das hängt damit zusammen dass es in Amerika Wildtiere wie Kojoten gibt, die Katzen jagen und fressen.

In England hingegen wird der Freigang als normal angesehen.

Es hängt also sehr vom Land ab, was als gute Katzenhaltung angesehen wird.

October

Antwort
von Skinman, 8

Je nach Ort in den USA riskiert man natürlich, dass die Katze erschossen wird, weil dort jeder Hinz und Kunz sich ein Gewehr kaufen darf und erpicht darauf ist, damit in der Gegend herumzuballern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten