Frage von Cooki0504, 122

Dürfen Hunde Nüsse essen?

Sitze auf der Couch mit meinen zwei Hunden und esse nüsse(paranüsse) dürfen meine Hunde auch eine bekommen? Also sind sie nicht schädlich für sie? Danke für antworten weil sie setzten denn Hunde Blick ein :D

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 62

Hallo,

aber natürlich dürfen deine Hunde hin und wieder mal eine Paranuss essen.

Nüsse sind grundsätzlich sogar gesund - aber enthalten leider viel Fett - für Hunde mit Gewichtsproblemen daher nicht so geeignet.

Meine Podenca hat im Moment die Vorliebe, die reifen, abgefallenen Haselnüsse im Garten zu suchen, sie zu knacken, die Schalen wieder auszuspucken - aber den Kern mit Genuss zu verspeisen.

Brauchst dem Hundeblick also nicht immer zu widerstehen.

Antwort
von Miekemotte, 61

Nüsse sind in Maßen sogar gesund. Walnüsse z.B. sind gut für das Herz. Allerdings enthalten Nüsse auch viel fett. Bei Paranüssen bin ich mir nicht ganz sicher. Je kleiner der Hund um so schneller ist die Grenze zum Ungesunden erreicht.Gesalzene Nüsse sind aber bestimmt nicht so gut für den Hund.

Antwort
von Maro95, 29

Nüsse sind nicht schädlich (im Sinne von giftig) für Hunde. Schaden kann man damit höchstens dem Gewicht des Hundes (in dem man es übertreibt) und seiner Erziehung (in dem man sich einen kleinen Bettler ranzieht).

Antwort
von geck223, 37

Einmal den Hund mit einer Nuss zu belohnen schadet doch nicht;)

Antwort
von rommy2011, 36

hier steht alles über alle nussarten, die dein hund essen darf bzw. nicht essen sollte

http://hundetransportbox.info/nuesse-fuer-hunde/

Antwort
von momo150570, 37

Nein!!! Nüsse enthalten zuviel Phosphor, das ist schädlich. Außerdem sind sie zu fettreich

Kommentar von gadus ,

Paranüssen:

Sie bestehen zum größten Teil aus Fett und Eiweiß. Sie enthalten dementsprechend viele Kalorien und sollten nur mit Bedacht an Hunde gefüttert werden die unter einer Fettleibigkeit leiden. Ansonsten kann man Sie hin und wieder in das Hundefutter
beimischen, sie ist eine der wichtigsten pflanzlichen Quellen für Selen.Dies ist besonders wichtig bei einer Autoimmunerkrankung der
Schilddrüse. Sie enthält außerdem viel Vitamin B1.Quelle:http://hundetransportbox.info/nuesse-fuer-hunde/   LG  gadus

Kommentar von momo150570 ,

Uups... hab überlesen, dass es Paranüsse sind

Antwort
von Flintsch, 47

Nein, da die Nüsse gewürzt sind (Salz).

Kommentar von gadus ,

Und das steht wo?   LG  gadus

Antwort
von Fragspidey, 34

Also ungesalzte ja. Und gesalzte Nein. Und gib ihn bitte auch keine Schokolade. Denn davon kann er blind werden :) 

LG Fragspidey :)

Kommentar von gadus ,

Er kann davon sogar sterben.Die Dosis macht das Gift.   LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community