Frage von happyNERO, 69

Dürfen hunde flohsamenschalen fressen?

Flohsamenschalen helfen ja ach Menschen wenn sie mal Kurts Durchfall haben hilft das auch bei Hunden?

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 51

Ja, empfiehlt mein Tierarzt auch.

Denke aber daran, daß man, wenn der Durchfall länger als einen Tag anhält, die Ursache bei einem Tierarzt abklären lassen sollte.

Außerdem müssen die Flohsamenschalen erst kurze Zeit eingeweicht werden, damit sie schon ein klein wenig anquellen. Sie entziehen dem Stuhl sehr viel Flüssigkeit und könnten sonst bewirken, daß dieser zu hart wird.

Antwort
von dogmama, 48

woher kommt der Durchfall denn, wurde das untersucht? Es ist immer wichtig die Ursache zu kennen um erfolgreich behandeln zu können..

Ansonsten lies hier mal:

http://www.flohsamen-ratgeber.de/fuer-pferde-hunde-katzen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten