Dürfen heutzutage Migranten in die USA einwandern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

grundsätzlich ja. Die Einwanderung in die USA unterliegt aber hohen Einschränkungen bezüglich Einkommen, Qualifikation und mehr. Wenn man großes Glück hat, kann man bei einer Verlosung die "Green Card" gewinnen, die zur Einwanderung berechtigt.

Nicht umsonst gibt es so viele illegale Einwanderer in den USA, vor allem Mexikaner.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Colonia
18.11.2016, 13:09

Vielen Dank für den Stern.

0

Ja, Menschen, die die Voraussetzungen erfüllen dürfen einwandern, dort leben, arbeiten, studieren, sich ärztlich behandeln lassen usw.
Dafür gibt es zahlreiche Visa Kategorien.

Menschen, die über Familienbeziehungen dazu berechtigt sind, können die Greencard beantragen.

Menschen, die investieren wollen in Arbeitsplätze und in Dirmen investieren können die Greencard beantragen.

Zusätzlich gibt es für Einwanderwillige, die keine der obigenVoraussetzungen erfüllen, die jährliche Greencard Verlosung. Diese Verlosung ist einmalig auf der Welt.  Keine andere Nation bietet das an. Deshalb steht sie unter Trump auch auf dem Prüfstand, genauso wie das Visumfreie Einreisen für Touristen aus bestimmten Länder (VWP/ESTA)

Sicherlich sind einige Einwanderungsgesetze anders als in anderen westlichen Ländern, aber Einwandern unterliegt immer strengen Regulierungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die USS lässt nur rein, der in ein Anforderungsprofil passt. Wichtigstes Kriterium ist die berufliche Qualifikation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Fragestellung ist ein Witz. Einwandern darf jeder, der eine Greencard bekommt oder über das entsprechende Vermögen verfügt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stufix2000
13.11.2016, 19:10

Deine Antwort ist ein Witz, es gibt so viele Möglichkeiten in den USA legal zu leben und zu arbeiten, man muss die Anforderungen erfüllen, wie in jedem anderen westlichen Land.

0

Wie schon seit langer Zeit akzeptieren die USA (wie auch Kanada, Australien usw) die legale Einwanderung nur, wenn diese Migranten eine entsprechende Bildung / Ausbildung haben, akzeptabel Englisch sprechen und dem Staat NICHT auf der Tasche liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung