gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

49 

Dürfen Herrenhemden auch farbiger sein?

gefragt von nieke am 25.04.2007 um 21:59 Uhr

Ich möchte gern meinem Freund ein neues Hemd kaufen, er trägt immer hellblau, oder weiße Hemden. Welche Farben trägt man denn im Moment?

Reply

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 26. April 2007 00:31
6x
Thumb_up

Sie dürfen farbiger sein- die Socken dürfen aber nicht weiß sein!:(

asti76
beantwortet von asti76 am 25. April 2007 22:08
4x
Thumb_up

Vorallem muss es dem gefallen, der es trägt. Ich finde es schwierig für jemanden etwas zu kaufen, wenn man gar nicht weiß, ob er die Farbe mag und dann auch trägt. Lieber gemeinsam einkaufen gehen, ausprobieren oder im Fachhandel beraten lassen, denn nicht jeder sieht mit jeder Farbe gut aus. Manch einem steht vielleicht sogar neongrün ;-). Viel Spaß bei der "Farbfindung"!

Kommentar von 9d0a516500ac9c8bcaebb6bf4f855043smallcargli am 25. April 2007 22:48

Ich habe ein Neongrünes Hemd, und das sieht echt gut aus!

Kommentar von Simple_avatar3smallasti76 am 3. Mai 2007 22:27

Gratulation für's Gutaussehen, den Mut und setzen von Farbakzenten!

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 26. April 2007 09:12
3x
Thumb_up

Rosa und Orange-Töne sind sehr beliebt. Wobei viele Männer ein Problem mit rosa haben, obwohl es grade bei dunklen Typen affengeil aussieht....

Kommentar von Boldtbregu am 26. April 2007 09:20

Stimmt, aber meinen Mann musste ich im Laden erstmal (nur zum Probieren!) schier reinprügeln, ehe er selbst davon überzeugt war. Männer sind da oft einfach viel zu ängstlich. Ich würde deshalb mit ihm ins Geschäft gehen und ihn (bei Bedarf) mit sanfter gewalt in Hemden stecken, die an ihm gut aussehen könnten. Vielleicht überzeugt es ihn ja. Wenn nicht - dann muss er eben weiter hellblau und weiß durchs Leben öden.

rasch
beantwortet von rasch am 25. April 2007 22:04
2x
Thumb_up

Erlaubt ist, was gefällt.

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 25. April 2007 22:06
2x
Thumb_up

Aber ja - Herrnhemden sollten viel farbiger sein!!!!!!!!!!

Da Männer -meistens- Angst vor Farben haben, solltest Du ersteinmal mit harmlosen Farben wie Sonnengelb, rot oder einem kräftigen Blau anfangen. Oder - Schau doch mal nach, ob Ihr in der Nähe einen Engbers Herrenausstatter habt:

http://www.engbers.de/tendero/shop/

Da passen alle Kleidungsstücke farblich zusammen, es gibt interessante, aber nicht aufdringliche Hemdenmuster - und da kannst Du einen Mann auch allein hinschicken, da er da wirklich keinen Fehlgriff tun; es passt wirklich alles zusammen. Scau Dir doch einmal die Dinge auf deren Homepage an.

anonym
beantwortet von henriette am 25. April 2007 22:43
2x
Thumb_up

Ich finde auch er sollte sich einfach kaufen was ihm gefällt - und natürlich auch dir. Generell sind immer noch Pastell-Farben "in".

anonym
beantwortet von Cilly am 26. April 2007 11:38
0x
Thumb_up

Generell freue ich mich immer, wenn ich mal einen Mann mit farbigem Hemd sehe. Sieht manchmal sehr trendy aus. Aber manchen stehts vom Typ leider gar nicht, die solltens lieber lassen das sieht dann eher komisch aus.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.