Frage von Sarriii, 26

Dürfen hausKaninchen mit schnupfen raus?

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 15

Hi du,

willst du sie komplett umsiedeln oder nur für einen Ausflug nach draußen setzen.

Sollte es sich um einen Ausflug handeln, würde ich es lassen. Das neue Revier ist Stress, der senkt das Immunsystem. Dazu kommt ein stärkerer Keimdruck und je nach Standort, das Risiko einen Zug zu bekommen.

Kommentar von Sarriii ,

ja ein Ausflug:) aber sie waren die letzten Jahre immer draußen für paar Stunden, bedeutet es dann immer noch stress ja oder?

Kommentar von Ostereierhase ,

Ja, durchaus. Die Markierungen bleiben ja nicht erhalten, der Bereich ist also immer neu. Wie haben sie denn die letzten Ausflüge weggesteckt? Oder hatten sie damals noch keinen Schnupfen?

Kommentar von Sarriii ,

damals noch nicht. ich warte ab und Frage dann bald sobald sie geimpft werden den TA:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community