dürfen hasen nektarinen essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur wenig.Meiner hat damals Durchfall bekommen,weil das zu sauer für Hasen ist.Aber wenn er es so mag,kannst du ihm ein bisschen geben.Meiner hat manchmal Schokolade bekommen,weil er es unheimlich geliebt hat. : )

Leider war meiner sehr empfindlich,also pass lieber auf und gib ihm nicht so viel davon.

Ja, viele Obstsorten dürfen (Steinobst am besten ohne Kern) gegeben werden, hier eine Übersicht über gesunde Kaninchenernährung: http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Und falls du dein Tier alleine hältst, bitte schaffe ein zweites, etwa gleichaltes Kaninchen z.B. aus dem Tierheim an. Einzelhaltung ist nicht artgerecht und dein Kaninchen ist einsam. Am besten passen ein Weibchen und ein kastriertes Männchen, wobei der Rammler kastriert sein sollte und erst 6 Wochen nach der Kastration zum Weibchen vergesellschaftet werden darf (sonst kann er noch Junge zeugen).

Wenn sie es mögen! Warum nicht!

Weil Kaninchen manche Dinge, die sie fressen würden, nicht vertragen oder diese Dinge nicht gesund sind. Wenn es nach meinen Tieren ginge, gäbe es regelmäßig Schokolade. Die Tiere vertragen außerdem nicht jede Obst- und Gemüsesorte.