Frage von Mari1000, 15

Dürfen Handyhersteller andere Handys nachbauen?

Dürfen die das? Die sind doch alle geschützt. Auf dem Bild seht ihr eine chinesische Marke, die das iPhone ganz genau kopiert hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von User0090, 15

Wenn ein Handyhersteller kein Patent verletzt, kann er Handys völlig legal nachbauen und von der Konkurrenz abschauen. Verletzt man jedoch ein Patent und baut Handys nach, dann ist es mit hohen Strafen verbunden. Apple weiß sicherlich von dieser Problematik und wird sich im Fall der Fälle auch wehren. 

Antwort
von Bernerbaer, 13

Das ist ein großes Thema.

Informiere dich über "Plagiate", Patente, Design-/ Gebrauchsmusterschutz usw.