Dürfen Hamster schokolade essen? :D

8 Antworten

Bitte nicht! Schokolade enthält viel zu viel Zucker.

Zudem kann sie die Backentaschen verkleben. Im schlimsten Fall muss dem Hamster die Backentasche amputiert werden, wenn er sie sich aus dem Maul zieht, weil sie verklebt ist.

Würde ich nicht empfehlen von Hunden weiß ich das sie davon blind werden können, zudem denke ich das der zuckergehalt für so ein Tier eigentlich auch nicht gesund sein kann, fütter ihm lieber das was für dein Tier auch gedacht ist.

Hallo

Hamster und Schokolade? Auf keinen Fall! Davon können hamster krank werden und sogar sterben! Das müsste selbst ich erleben 😢mein hamster ist daran auch mal gestorben seit dem esse ich keine Schokolade mehr im Zimmer wo der Käfig steht

Du kannst ihm MAL ein Stückchen geben, aber nicht andauernd, denn das macht Fett, und kann zu Blutgerinsel führen, woran der Hamster sterben kann. Nicht alles was er auch lecker findet ist gut für ihn, denk mal daran.

Haustiere sollten GRUNDSÄTZLICH keine Schokolade bekommen. Sie sollten sich auf gar keinen Fall daran gewöhnen!

Schokolade kann die Backentaschen verkleben, Das ist für Hamster gefährlich!

Gib deinem Hamster keine Schokolade mehr. Meiner hat auchmal Schoko gefressen. Ich wusste das Hamster davon sterben können deshalb bin ich durchgedreht und hab nur noch geheult. Ihm ist GOTT SEI DANK nichts passiert. Gar nichts aber gib ihm keine mehr. Das ist das beste für dich und deinen Hamster.