Frage von Bossplayer95, 21

Dürfen Geschäfte (Einzelhandel) am Ostersonntag verkaufsoffen haben?

Antwort
von Firefly1999, 13

Kommt darauf an, wo. Ich denke mal, dass in Ländern, in denen die Mehrheit der Bevölkerung nicht Christen sind, das schon erlaubt ist. Aber es ist ein Feiertag und an Feiertagen haben Geschäfte eigentlich immer zu, würde ich sagen.

Antwort
von derhandkuss, 7

Bei uns in Deutschland ist das nur in Ausnahmefällen erlaubt. In typischen Urlaubsgebieten kann das durch die Behörden erlaubt werden. Genauso auf Flughäfen oder in Bahnhöfen.

Antwort
von ultraDo, 12

ich denk eher nicht!
bin mir nicht sicher...würd mich nur schwer wundern wenn Geschäfte da offen haben

Antwort
von Cokedose, 3

Nur die Läden die auch generell sonntags geöffnet haben dürfen wie in Fernbahnhöfen oder Flughäfen. Sonst nicht.

Antwort
von Jakob1, 3

in deutschland nicht.

Antwort
von minaray1403, 12

Nein glaube nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community