Frage von patrick1111elf, 83

Dürfen gebrauchte 2 takt Mopeds 2017 neu zugelassen werden?

Ich möchte mir gerne eine alte, gebrauchte Simson kaufen allerdings habe ich gehört, dass 2 Takt Modelle ab 2017 nicht mehr zugelassen werden dürfen. Heißt das jetzt, dass wenn ich mir eine Simson kaufen würde für diese dann keine Straßenzulassung bekomme? Oder sind Modelle, die es schon seit ein paar Jahren gibt nicht davon beeinträchtigt? Oder ist nur die Simson davon nicht beeinträchtigt da sie unter bestandschutz steht? Bitte um schnelle Antwort! Danke!

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 62

Wenn ein Fahrzeug bis 31.12.2016 handekt es sich im Jahr 2017 nicht mehr um eine Neuzulassung.

Absonsten wären bereits mit Euro 3 einige Fahrzeuge verschrottet worden, was etliche Klagen verursacht hätte.

Dann würde es keine Oldtimer mehr geben.

Antwort
von DrillbitTaylor, 63

Das betrifft nur Neuzulassungen und 50er Mopped's sind nicht ohnehin nicht zulassungspflichtig.

Kommentar von patrick1111elf ,

Danke für die schnelle Antwort dann werde ich mir demnächst eine Simson kaufen 🎉😀

Kommentar von DrillbitTaylor ,

Viel Spaß mit dem Kultgefährt. Damit hab ich meine ersten Fahrversuche nach 20 Jahren Moppedabstinenz gemacht. Meine Frau gesagt, dass das peinlich wäre, da ich über 1,90 bin und es aussieht wie Doofie! Was soll's...Kult eben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community