Silvester war das Ciypissoir auf dem Berliner Breitscheidplatz fest in weiblicher Hand. Sie sind immer zu zweit reingegangen und eine hat den Eingang versperrt. Kein Mann hatte mehr eine Chance. Ist das überhaupt zulässig und geht das nicht etwas zu weit? Da darf sich doch keiner wundern, wenn die Herren dann an die Gedächtniskirche pinkeln.

in dieser frage bin ich voll auf der seite der frauen - die kerle pissen doch eh überall hin, würg...

Das die Damen das Herren-Klo benutzz haben, finde ich nicht weiter schlimm....aber das die Herren an die Kirche gepinkelt haben schon... Etwas pietätvoller bitte, meine Herren !!!
wenn das deine sorgen sind, na dann....
übrigens ich war an dem silvesterabend mit von der partie und würde es immer wieder tun :o))

Da die Damentoilette meist "überfrequentiert" ist und lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen sind, kann ich es verstehen, bei entsprechendem Drang diese Ausweichmöglichkeit zu nutzen ;-))

Das beschäftigt Dich noch 8 Monate später? Eigentlich sollte jeder auf die Toilette gehen, die für sein Geschlecht auch vorgesehen ist, ber gehindert hat die Damen ja keiner daran, dann wird es auch nicht so dramaisch gewesen sein :-)
Dumm, wenn keine Toiletten für 2 Geschlechter vorhanden sind
Volume am 14. August 2007 19:08 Na ja dann eben beide Geschlechter auf eine Toilette. Wenn die Männer dann die "normale" Toilette dort benutzen,ist doch dann eh egal, kann man ich nicht beschweren wenn die Frauen auch das Pissoirs benutzen, dabei frag ich mich wie das technisch aussieht grins
Da ist ja keine "normale" Toilette, sondern nur eine Pissrinne aus V2A. Wer weiß, wie da anschließend der Boden ausgesehen hat...
Volume am 14. August 2007 19:30 Na ja warum machst Du dir 8 Monate!!! danach noch Gedanken wie wohl der Boden danach ausgesehen haben könnte? Der ist mit Sicherheit inzischen gereinigt und das nicht mal von Dir :-)
Die Hauptfrage war noch nicht beantwortet: Ist es rechtlich zulässig, dass Frauen
a) dieses Etablissement benutzen b) die Herren vertreiben?
ja, das ist zulässig, vergleichbar mit mundraub.
wenn man hunger hat und klaut, ist das mundraub und wenn man dringend muss und nur das klo ist da, dann ist das mit dem vergleichbar.
männer können sich eher helfen als frauen in so einer notsituation, daher zählen die bedürfnisse der frauen in dem fall mehr. :o))
Stimmt