Frage von reginax33, 76

Dürfen Flüchtlinge ohne Ausweis irgendeine Arbeit verrichten?

Hallo Zusammen!

Dürfen geflüchtete Menschen irgendeiner Arbeit nachgehen, obwohl diese noch keinen Ausweis haben? Mit "Arbeit" meine ich jetzt Arbeiten aller Art. Sei es jetzt in der Gastro, an der Kasse oder simples Zeitungaustragen.

Danke im Voraus!

Antwort
von 1988Ritter, 26

Nein. Wenn ich als Arbeitgeber aus diesem Personenkreis ohne Legalisierung anstelle, verstoße ich gegen geltendes Arbeitsrecht.

Antwort
von IFWWS200K, 48

Höchstens wenn sie es schwarz machen.

Antwort
von PSchulz1999, 39

Nein.

Auch müssen in Deutschland Arbeitgeber immer zu erst Deutschen die Möglichkeit bieten, Arbeit anzunehmen, als Asylanten oder Flüchtlingen.

Insofern ist auch an diesem bekloppten Argument, Ausländer nehmen einem die Arbeit weg, nix dran :)

Schönes Wochenende <3 Paul

Antwort
von ManuViernheim, 22

Sie brauchen eine Arbeitserlaubnis.

Sie bekommt man nur mit Ausweis.

Antwort
von LydiaDaniM, 15

Das ist verboten.

Antwort
von anakin6778, 37

Nein dürfen Sie nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community