Frage von Nachfrager021, 166

Dürfen Flüchtlinge deiner Meinung nach bleiben, oder sollen sie abgeschoben werden?

Soll Deutschland deiner Meinung nach noch mehr Flüchtlinge aufnehmen, oder sollen sie abgeschoben werden?

Antwort
von QFHFY, 101
weiß nicht

Ich sehe mich da nur bedingt einverstanden. Sofern die Integration als solche gelingt, und den Menschen eine Zukunft als auch ein sicheres Leben ermöglicht werden kann und sie nicht nur auf der Straße leben müssen, habe ich absolut gar nichts gegen die Aufnahme von Flüchtlingen im regulierten und kontrolliertem Maße.

Gelingt diese Integration nicht , haben sowohl wir als auch sie immense Nachteile. Das würde sich sicherlich nicht zu einem Leben in Sicherheit für die Flüchtlinge entwickeln. 

Dennoch: Mensch bleibt Mensch. Wenn jemand Hilfe benötigt, sollte er diese auch bekommen.

Antwort
von whabifan, 64
dürfen bleiben, Deutschland soll mehr Flüchtlinge aufnehmen

Diese Leute brauchen Schutz, denn sollte man ihnen geben. Ansonsten ist das doch auch gut für den kulturellen Austausch!

Antwort
von Thescary, 24
dürfen bleiben, Deutschland soll mehr Flüchtlinge aufnehmen

Hier steht ich soll meine Antwort begründen. Mein Freund ist Syrer, seit 2 Jahren hier. Ich hoffe das reicht als Begründung😊

Antwort
von SarcasticSard, 77
dürfen nicht bleiben, Flüchtlinge sollen abgeschoben werden

Diese Leute haben zu einem großen Teil einen Flüchtlingsstatus gemäß der Genfer Konvention und dürfen daher nicht abgeschoben werden. 

Kommentar von gnhtd ,

Der Kommentar liegt im Widerspruch zur Wahl, die Sie getan haben.

Kommentar von SarcasticSard ,

Oh, ja, stimmt. Da habe ich mich verklickt. 

Antwort
von 1ueberfragter1, 96

ICh finde man sollte sie aufnehmen, wenn ihr Leben bedroht ist. Wenn diese Gefahr jedoch vorüber ist müssen sie ganz klar wieder gehen.

Antwort
von gnhtd, 59
dürfen bleiben, Deutschland soll mehr Flüchtlinge aufnehmen

Und nicht nur DE

Antwort
von zersteut, 81
dürfen bleiben, Deutschland soll mehr Flüchtlinge aufnehmen

wir können es uns locker leisten

Antwort
von Nordseefan, 68

"Echte" flüchtlinge deren Leben bedroht ist sollten wir gastfreundlich aufnehmen.

Wirtschaftsflüchltinge hingegen nicht.

Antwort
von Modem1, 32
dürfen nicht bleiben, Flüchtlinge sollen abgeschoben werden

Flüchtling ist nicht gleich Flüchtling. Wer wirklich wegen Leib und Leben seine Heimat verlasen muss ist ein Flüchtling. Das ist in Ordnung ,den soll auch geholfen werden. Der Andere "Flüchtling" aus sicheren Herkunftsländern sollte abgeschoben werden, mit oder ohne Kopftuch.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten