Frage von kr1tz, 20

Dürfen Fanseiten Bilder von Paparazzis veröffentlichen?

Hallo, ich wollte einmal fragen, weil es ja von den großen Stars aus Amerika immer Fanseiten auf Instagram/Twitter gibt, ob diese die Bilder posten dürfen oder ob diese sich erst einmal die Einverständnis der jeweiligen Person holen müssen?

Ich habe gehört dass die meisten Seiten das illegal machen und die Bilder einfach so posten. Haben dann die Paparazzis oder die Stars dann das Recht am Bild?

Antwort
von Julian2T, 18

Personen des öffentlichen Lebens müssen das hinnehmen. Gleiches gilt für die Presse. Sie können zwar ausdrücken, dass sie das nicht wollen, aber verpflichtend ist das nicht.

Kommentar von kr1tz ,

Können dann Fanseiten angezeigt werden?

Kommentar von Julian2T ,

Höchstens vom Künstler selbst, wobei das schon relativ selten ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community