Frage von Brechwurz, 31

Dürfen Fahrradläden Fahrräder von Kunden entsorgen?

Ein Kumpel von mir hatte mein Fahrrad zerstört, also brachte ich das Fahrrad zur Reparatur. Ich ließ das Fahrrad erstmal dort stehen mit der Absprache, dass das Fahrrad noch nicht repariert wird. Eine Woche später sagte man mir, dass die das Fahrrad auf den Schrottplatz gebracht haben. Nun ist mein Fahrrad fort. Es wurde kein Vertrag gemacht und trotzdem warf man mein Fahrrad einfach auf den Schrottplatz. Da ich ja als Eigentümer gelte fühle ich mich verarscht.

Was kann ich da rechtlich tuen?

Antwort
von herakles3000, 21

So einfach darf das  der laden nicht entsorgen er hätte dich zb erstmal auffordern müssen  es abzuholen oder dir eine frsit  geben müssen damit müste der laden schadensersatzpflichtig sein aber das sollte dir ein Anwalt besser erklären könne ob das so ist zb wen das eins ehr teures rad war wäre das sinvol außerdem selbst von einem zerstörten Rad kann man oft noch Ersatzteile gebrauchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten