Frage von LuigiFan, 54

Dürfen Erzfeinde sterben?

Hallo

Dürfen die Erzfeinde von manchen Helden sterben oder nicht? Und gab es das schon mal das der Erzfeind von dem Helden gestorben ist? Ich meine so langjährige und immer wieder kehrende Nemesisen und Erzfeinde von den Helden.

Antwort
von Andrastor, 25

Es kommt ganz drauf an was die Autoren dramaturgisch und geschichtlich mit den Erzfeinden noch vor haben.

Meistens werden sie am Leben gelassen um einen nächsten Teil produzieren zu können, aber bei Medien die für sich alleine stehen und für welche keine weiteren Teile geplant sind, können besagte Schurken sterben.

Antwort
von Tini12, 11

Sie können schon sterben, aber dann ist die Geschichte vorbei, oder sie sollte es zumindest sein. Auch wenn sich Disney da absolut nicht dran hält und so wunderschöne Filme versaut hat.

Die Haupthandlung ist ja meistens der immer wiederkehrende Auseinandersetzung mit dem Erzfeind und am Ende wird er ja meistens irgendwie besiegt. Mir fällt allerdings gerade leider kein Beispiel ein.

Antwort
von Eselspur, 16

Wenn die Erzfeinde gestorben sind, braucht es neue - oder die Geschichte ist aus.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 27

Warum nicht...wobei einige Erzfeinde auch nicht gestorben sind. Moses hat nicht seinen Bruder Ramses gekehrt. Jesus und seine Jünger haben sich nie an Pontius Pilatus gerächt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community