gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

dürfen erwachsene kinder einfach verbal angreifen?

gefragt von aggieaggie am 31.10.2009 um 0:14 Uhr

hallöchen, ich arbeite in einer tagesgruppe für verhaltensauffällige kids. wir besuchen oft einen spielplatz in der nähe, die kinder verhalten sich m.m. nach nicht auffälliger wie die meisten kinder. in der nähe des spielplatzes wohnt eine dame, die mir schon einige male aufgefallen ist, weil sie ungefragt kommentare gibt, wenn wir mit den kindern vorbeigehen. bisher bin ich immer höflich geblieben, aber heute platzte mitr den kragen, weil sie einer unserer jungs anpöbelte, der eigentlich nur auf dem parkplatz vor dem spielplatz auf seinen vater wartete und sich mit einem anderen jungen unterhielt. angeblich hätte der kleine sich an ihr geparktes fahrzeug angelehnt, der andere junge wäre angeblich wie ein wilder auf ihr auto zugefahten und "wäre beinahe hineingekracht" ich bin dann zu der netten dame und wurde schon auf halben wege damit empfangen, dass sie meinte, unsere kinder würden sich ja nie benehmen, das wäre ja immer das selbe. ich grüsste sie betont höflich und fragte nach dem grund für das gespräch mit den kindern, ergebnis siehe oben. ich habe ihr dann gesagt, dass man sich vielleicht auch wie erwachsene menschen unterhalten könnte und dass es bestimmt nicht von nöten wäre, ein kind derart anzufahren, sie meinte nur höhnisch "ach der arme" und dass die kinder keinerlei erziehung haben. ich habe dann gemeint, ich würde nochmals mit den kindern reden, aber normalerweis

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kinder (17715)
anpöbeln (3)