Frage von Yveltal556, 93

Dürfen Eltern zum Abtreiben zwingen?

Es ist nur eine Frage. Dürfen Eltern zum Abtreiben zwingen, wenn man z.B mit ,15 Jahre schwanger ist oder machen sie sich strafbar?

Antwort
von FuHuFu, 37

Niemand darf eine Frau, egal wie alt sie ist zur Abtreibung zwingen.

Antwort
von Deamonia, 10

Nein das dürfen sie nicht, und selbst wenn sie einen mit Gewalt zum Arzt schleppen, DARF dieser es nicht ohne die Zustimmung des Mädchens eine Abtreibung vornehmen. Er riskiert dabei seine Zulassung. 

Antwort
von littelgirlFEE, 11

Nein dürfen sie nicht!! Es geht um deinen Körper nicht um ihren da können sie dich nicht zwingen so wie zu einer weg gabe deines Kindes können sie dich auch nicht zwingen weil es dein Kind ist nicht ihrs!! Viel Glück mit deinen Kind und Glückwunsch zur Schwangerschaft Ich wünsche dir ein gesundes kind!!  :)) Liebe Grüße

Antwort
von TechnologKing68, 49

Nein, das dürfen sie auf keinen Fall. Zwingend die Eltern das Kind dennoch, kommen verschiedene Straftatbestände in Betracht, beispielsweise Nötigung und Anstiftung zur schweren Körperverletzung (Eltern stiften den Arzt an). Allenfalls treten weitere Fötus-bezogene Straftatbestände hinzu, doch in diesem Teil kennen ich mich im deutschen Recht nicht aus.

Sehr viel komplizierter ist dann der umgekehrte Fall, wenn die Tochter gegen den Willen der Eltern abtreiben will, aber das ist nicht mehr deine Frage.

Antwort
von DundF, 16

Unabhängig vom Alter, darf kein Mädchen/Frau zur Abtreibung gezwungen werden. In der Praxis haben Eltern aber häufig sehr viel Macht. Da ist es gut, wenn sich die Frau Hilfe von Außen holt, die ihr den Rücken stärkt und Perspektiven aufzeigt.

Antwort
von WALDFROSCH1, 18

  • Nein,da machen sich die Eltern strafbar ,es kommt allerdings oft vor , ich  selber habe schon öfters mit betroffenen Frauen darüber gesprochen .....Wo kein Kläger ,da kein Richter !

Hilfe für solche Mädchen gibt es dann konkret und Tatkräftig hier :

https://vorabtreibung.net/content/ungewollt-schwanger-0

Deutschland :von Pro Femina e.V. schnell und direkt unter der
kostenfreien Hotline 0 8000 60 67 67. Aus Österreich und der Schweiz  telefonisch über die kostenfreie Hotline 00 8000 60 67 67 0 zu erreichen. Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr 

Antwort
von beangato, 39

Nein, das dürfen sie nicht.

Antwort
von Kreidler51, 41

Nein dürfen sie nicht das Alter spielt dabei keine Rolle.

Antwort
von Wonnepoppen, 39

Sie dürfen es nicht!

Antwort
von MondscheinStern, 40

Nein,sie dürfen das nicht:) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community