Frage von Beauty1998, 45

Dürfen Eltern von ihren minderjährigen Töchtern die Sparbücher plündern?

Also wenn die Töchter unter 18 sind !

Antwort
von albatros, 27

Nein, dürfen sie nicht. Da gab's erst kürzlich ein Urteil, suche es bitte über Google selbst im Net.

Antwort
von lohne, 45

Sie dürfen schon, es ist aber nicht richtig und ein starker Vertrauensbruch.

Antwort
von Ronox, 37

Was heisst plündern? Es kommt darauf an, wofür das Geld verwendet wird.

Antwort
von Rocker73, 40

Hallo, nein, das dürfen sie nicht. Das ist genauso Diebstahl wie wenn Kinder ihre Eltern beklauen!

LG

Antwort
von knowing92, 39

nur wenn sie vorher besprechen und sie geld probleme haben und keine andere lösung aufzufinden ist heisst für notfälle ja würd ich sagen da es ja bestimmt derren geld vorher war?

Antwort
von RobertLiebling, 20

Nachdem die Eltern auch die Vermögenssorge innehaben: Ja - mit Ausnahmen (vgl. § 1638 BGB).

Antwort
von zersteut, 20

Ja aber kein Gesetz ohne Ausnahme

Antwort
von Introspektion, 34

Ja wenn sie dort als Verfügungsberechtigte eingetragen sind.

Antwort
von Schnaps123, 29

Nein, nur bedingt. Wenn das Geld selbst erarbeitet ist dann dürfen sie nur unter besonderen Umständen daraufzugreifen so weit ich weiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community