Frage von Inea11220, 23

Dürfen eltern verbieten das ich mich mit freunden in der stadt treffe?

Ich bin 15 und wohne in einem kleinem dorf ich habe vor ca 2 monaten etwas misst gebaut dürfen mir meine eltern jetzt verbieten in die stadt zu gehen ? Ich darf seit 2 monaten in keine stadt mehr nur in mein dorf sie meinen das wird sich auch erst mal nicht ändern... Dürfen sie das so lange verbieten?

Antwort
von Gerneso, 9

Ja, Deine Eltern dürfen das verbieten. Sie müssen nur dafür sorgen, dass sie Dich zur Schule lassen, da wir in Deutschland Schulpflicht haben.

Antwort
von DerLuitschi, 13

Ja sie dürfen, da du erst 15 bist. Da musst du wohl gute Überzeugungsarbeit leisten.

Antwort
von Rubin92, 13

Dürfen schon.. aber meiner Meinung zeigt das die Unfähigkeit der Eltern.
Ich finde man sollte einen Elternschein machen bevor man Kinder kriegt.

Kommentar von joheipo ,

Wozu einen Elternschein?

Abtreibung ist doch schon seit Jahrzehnten legal in Deutschland.

Kommentar von Rubin92 ,

Dafür kann ja jetzt der Fragesteller nichts

Kommentar von KaeteK ,

Im Gegenteil, viele Eltern kümmern sich zu wenig um ihre Kinder. Hab erstmal selber welche..

Antwort
von Wonnepoppen, 11

Dürfen schon!

was hast du denn gemacht, daß du so eine Strafe bekommst?

Antwort
von Nordseefan, 8

WEnn sie einen Grund haben: Ja dürfen sie.

Kommentar von KaeteK ,

Die müssen keinen Grund haben...Sie können ihre Kinder so erziehen, wie sie es für richtig halten.

Kommentar von Nordseefan ,

Naja, ganz so ist das auch wieder nicht. Es gibt schon Dinge, gegen die man sich auch als Kind "wehren" kann.

Verboten sind zum Beispiel entwürdigende Erziehungsmaßnahmen. Du darfst dein Kind nicht nicht nach draußen lassen. Nur weil du das gut findest. Oder verprügeln noch weil du meinst das würde helfen.

Ob und wie das nun im dem konkreten Fall ist können wir nicht sagen weil wir die Vorgeschichte und die Dauer des Verbots nicht kennen oder halt die ganzen Umstände

Antwort
von SummerCats001, 13

Sie sind bis zu deiner Volljährigkeit deine Erziehungsberechtigten und können dir somit das verbieten.

Antwort
von beangato, 7

Sie dürfen es.

Ich finde das aber sinnlos.

Antwort
von herja, 7

Natürlich dürfen die das!

Antwort
von KaeteK, 9

Ja, und das ist gut so. Sei froh, dass deine Eltern ein Auge auf dich haben. lg

Antwort
von hguzregtfc, 5