Dürfen Eltern Strom ausstellen?

15 Antworten

Wer Zahlt den Strom? Deine Eltern! Wem gehört das Haus samt der Steckdosen? Deinen Eltern! Also Ja, das dürfen sie! (Leider)

Ja, das dürfen sie.

Ja

Einfach so werden sie es sicher nicht machen. In der Regel gibts einen Grund für das Abstellen des Stromes (beispielsweise wenn der Jugendliche auch nach wiederholter Aufforderung nicht lernt oder die Musik nicht leise dreht, sich an die geltenden Hausregeln nicht hält).

Rund um die Uhr wirst wohl auch keinen Strom brauchen bzw. im Internet für die Schule etwas heraussuchen müssen. Ein Laptop kann auch ein paar Stunden ganz ohne Strom auskommen, du könntest ihn also woanders aufladen und daheim dann ohne Stromkabel gut klar kommen. Also wo ist das Problem?

Nochmal zum "dürfen". Ja, als Erziehungsmittel ist es wohl legitim. Jedenfalls wird dies schon seit Jahrzehnten so gemacht von Eltern die von ihren heranwachsenden Kindern ignoriert werden.

Das Interessante dabei: Es wirkt (mehr oder weniger).

Edit: Der Laptop kommt sicherlich nicht aus Jux weg. Eher aus Sorge das du nur damit Zeit verbringst und sonst nix machst für die Schule oder in deinem Privatleben

Selbst wenn du 18 (volljährig) wärst, dürften Sie das tun. Es sei denn, du bezahlst die Rechnung. Dann müsste es auch noch dein Anschluss sein. Ich rate dir daher,: Gehe in Dich und überlege mal, WARUM dir deine Eltern den Strom abstellen. Du wirst hier wahrscheinlich keinen finden, der Dir ernsthaft abnimmt, das du zuviel lernst und damit den Familienfrieden störst. Solange du zu Hause wohnst, solltest du dich auch an gewisse Spielregeln halten. Sollte dir das gelingen, ist der Strom bestimmt wieder an. Mfg creator78

Laptop, PC, Handy oder Kuscheltier aus erzieherischen Gründen wegnehmen, ist schon noch im Rahmen, wenn du dich wie ein Kind in der 3. Klasse aufführst. Das mit dem Strom finde ich übertrieben, ist aber vermutlich nicht verboten, wenn es in deinem Zimmer deshalb nicht kalt wird.

Trotzdem würden mich die Gründe interessieren.