Frage von annamaria444, 56

Dürfen Eltern sagen, welche Bilder man von sich im Netz veröffentlicht?

Dürfen meine Eltern mitbestimmen welche Bilder ich von mir bei Instagram, Facebook, etc. reinstelle?

Antwort
von GanMar, 19

Ja, Bilder von Minderjährigen dürfen grundsätzlich nur mit Erlaubnis der Eltern veröffentlicht werden. Kinder können die rechtlichen Konsequenzen möglicherweise nicht abschätzen. Also sind die Eltern als rechtliche Vertreter in der Pflicht, die Rechte der Kinder zu wahren.

Antwort
von Omniscentor, 24

hängt von deinem Alter ab, und vom verantwortungsbewusstsein deiner Eltern ab. Oft ist  jüngeren Internetnutzern überhaupt nicht bewusst, welche Gefahren dort lauern. Viele könnten deine ins Netz gestellte Fotos für alles mögliche benutzen.


Antwort
von loema, 33

Ja. Es sei denn, sie wollen dass du nur die Nacktbilder einstellst. Dagegen kannst du was unternehmen.

Antwort
von 2002betty, 17

Ja solange du keine 18 bist.

Antwort
von Kandahar, 26

Wenn du noch minderjährig bist, dann schon.

Kommentar von GanMar ,

Und gerade bei Minderjährigen sollten die Eltern die Augen offen halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten