Frage von Addii15, 46

Dürfen Eltern mir es trotzdem abnehmen?

Also wenn ich mir einen 3Ds kaufe , dürfen meine Eltern mir den dann abholen ? Ist ja Eigentlich mein Besitz.
Und wie ist dass wenn die mir etwas schenken ? danke im Vorraus

Antwort
von Nordseefan, 7

Deine Elter dürfen den 3DS sogar wieder in den laden zurückbringen, denn der überssteigt bei weitem das was du dir ohne ihr einverständis von deinem Taschengeld kaufen darfst

Und selbst wenn sie dir einen Geschenkt haben, dürfen sie ihn dir als ERziehungsmaßnahme wieder wegnehmen. Zum Beispiel dann wenn wegen "dauerdaddelei" an diesem Teil deine Noten schlechter werden

Antwort
von Papayabaum, 23

Sicher dürfen deine Eltern dir den 3DS abholen. Vorher den Verkäufer aufklären und sicherheitshalber deine Handynummer da lassen + den Eltern einen Zettel mit deiner Unterschrift mitgeben.

Wenn sie dir etwas schenken, dann verpacken sie es im Normalfall selber und legen es unter den Christbaum bzw. unterm Jahr geben sie es dir sogar in die Hand. Ansonsten bekommst du einen Gutschein und kannst dir damit kaufen, was dein Herz begehrt und deine Eltern erlauben. :-)

Antwort
von Aliha, 13

Solange du minderjährig bist, dürfen dir die Eltern alles weg nehmen, auch wenn es dein Eigentum ist. Ob das immer sinnvoll ist, ist eine andere Frage. 

Antwort
von NameInUse, 22

Egal wie Du es drehst und wendest, Du bist zwar der Eigentümer, aber Deine Eltern dürfen Dir aus pädagogischen Gründen das Gerät wegnehmen, so dass es sich nicht mehr in Deinem Besitz befindet.

Kommentar von Addii15 ,

...Danke

Antwort
von Nemesis900, 10

Solange du noch nicht volljährig bist dürfen sie das, egal ob du es dir gekauft hast oder sie es dir geschenkt haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten