Frage von Gerdi0908, 11

Dürfen Eltern mich noch mit 16 zum Urlaub zwingen?

Hallo, Ich bin m/16 und meine Eltern zerstören mir die Ferien seit 1 Jahr durch ihr Ferienhaus, wo wir knappe 70 qm haben und ich mit einer Person in einem Zimmer schlafen muss, wo gerade mal ein Bett in das Zimmer passt und ich auch keinen Platz(Rückzugsort) für mich habe . Dazu allerdings muss man sagen, dass ich 320 qm gewohnt bin, mit eigenem großem Zimmer, und jeder meiner 3/2 Geschwister (einer ist ausgezogen/anderes Land) hat sein eigenes Zimmer. Und ich bin ein abzuluter Stubenhocker ( bin nur in meinem zimmer und versuche der Familie aus dem weg zu gehen und komme nur selten zur Familie dazu) ich hasse es auf engem Raum mit anderen Menschen, aber meine Eltern meinen das Ferienhaus ist nur zum schlafen -.- und dieses Argument finde ich bescheuert als Stubenhocker. Außerdem habe ich da im Ort auch keine Freunde oder ige Grund da mit zu dem Ferienhaus zu fahren. Jede Ferien fahren wir dahin und ich hab da Nichtmal Internet um mit meinen Freunden in der Heimat was zu machen, obwohl sie mir DAS bei dem Kauf vom Haus versprochen haben, da es meine einzige Bedingung war -.-. Und jtz fühle ich mich hintergangen, weil wir keins haben. Und ich will auch einfach nicht mit, weil mir das alles einfach zu eng ist, aber ich muss jedes Gottverdammte mal da mitfahren (sogar manchmal an Wochenenden) . Weiß igw was ich da machen kann? Meine Eltern hören mir in der beziehung nicht zu( habs oft versucht mit denen zu reden, aber ständig werde ich dann als verwöhnten blach hingestellt und als undankbar -.- und an der meiner Verantwortung kann es nicht liegen, da meine Mutter mich mit 20 jährigen in meiner Verhaltensweise vergleicht und mir eig auch vertraut. Danke schonmal im voraus :)

Antwort
von Rubezahl2000, 10

Ja, die dürfen das.
So lange du minderjährig bist, also unter 18, haben deine Eltern das "Aufenthaltsbestimmungsrecht".

Antwort
von TitusPullo, 10

320qm Haus, 70qm Ferienhaus, manche Menschen haben Probleme wovon andere Menschen nur träumen können :D

Kommentar von Gerdi0908 ,

Naja, die einen sehen es als Traum, andere als Hölle 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten